Exchange Server EMail Header
Guten Morgen,
kann ich den Header einer EMail auslesen, wenn ich Zugriff als Admin (Exchange 2013/2016) habe, oder muss ich mir immer die EMail vom User zuschicken lassen?
VG Gahmuret
kann ich den Header einer EMail auslesen, wenn ich Zugriff als Admin (Exchange 2013/2016) habe, oder muss ich mir immer die EMail vom User zuschicken lassen?
VG Gahmuret
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 463284
Url: https://administrator.de/contentid/463284
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Gahmuret:
Wenn der Benutzer dir die E-Mail weiterschickt, wird natürlich der E-Mail Header verändert. Du stehst ja jetzt dort drin. Willst du sehen was der Empfänger bekam und dessen E-Mail Header wirst du dir schon vom Benutzer nur den E-Mail Header zusenden lassen müssen (Kopie machen und in einet seperaten Mail an dich schicken, oer per Fernwartung dir das ganze anschauen...kann ich den Header einer EMail auslesen, wenn ich Zugriff als Admin (Exchange 2013/2016) habe, oder muss ich mir immer die EMail vom User zuschicken lassen?
Gruß,
Peter
kann ich den Header einer EMail auslesen, wenn ich Zugriff als Admin (Exchange 2013/2016) habe
Ja, Powershell mit EWS und Impersonation.
Bitte noch als gelöst markieren:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?