Produktempfehlung Outdoor Repeater
Hallo zusammen,
da die bisher gefundenen Beiträge schon ein paar Tage alt sind, bräuchte ich eine Produktempfehlung.
Ich suche einen Outdoor Repeater, der das Signal eines Speedport W723V entgegennimmt und danach über eine Strecke von 65m weiterleitet. Im Nachbargebäude soll das gleiche Modell das Signal aufnehmen und an die Endgeräte (2 Fernseher/1 Smartphone) weiterleiten.
Da die Wände nicht gebohrt werden sollen, kommt der Bridge-Modus nicht in Frage. Eine Reduktion der Bandbreite durch den Repeater ist i.O.!
Für Tipps wäre ich dankbar.
VG Gahmuret
da die bisher gefundenen Beiträge schon ein paar Tage alt sind, bräuchte ich eine Produktempfehlung.
Ich suche einen Outdoor Repeater, der das Signal eines Speedport W723V entgegennimmt und danach über eine Strecke von 65m weiterleitet. Im Nachbargebäude soll das gleiche Modell das Signal aufnehmen und an die Endgeräte (2 Fernseher/1 Smartphone) weiterleiten.
Da die Wände nicht gebohrt werden sollen, kommt der Bridge-Modus nicht in Frage. Eine Reduktion der Bandbreite durch den Repeater ist i.O.!
Für Tipps wäre ich dankbar.
VG Gahmuret
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332017
Url: https://administrator.de/contentid/332017
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und wie kommt denn der Strom nach aussen?
Schau Dir mal diese Teile an.
https://www.ubnt.com/airmax/nanostationm/
BFF
Da die Wände nicht gebohrt werden sollen, kommt der Bridge-Modus nicht in Frage
Und wie kommt denn der Strom nach aussen?
Schau Dir mal diese Teile an.
https://www.ubnt.com/airmax/nanostationm/
BFF
Hallo,
solche Geräte sind eher Kontraproduktiv denn sie vermindern nicht nur den Durchsatz um 50% sondern liefern auch noch das Problem
der "Hidden Stadion" und sind fast genauso teuer wie eine richtig gute WLAN Point-to-Point Lösung, denn wenn der WLAN Repeater nun
auch noch ein "Billigprodukt" ist dann ist das WLAN kaum noch nutzbar! Also UBNT (Ubiquiti) hat da richtig gute Lösungen im Portfolio.
Empfehlung:
UBNT NanoBeam 16er (PtP Paar) ~130 Euro
UBNT NanoBeam 19er (PtP Paar) ~180 Euro
Budgetempfehlung:
- MikroTik Router und/oder WLAN APs
- MikroTik STX ~70 Euro oder ~90 Euro
Der Durchsatz ist entscheidend und auch die Entfernung denn bei schlechtem Wetter und einem Repeater ist eventuell gar
keine WLAN Verbindung mehr möglich.
Gruß
Dobby
solche Geräte sind eher Kontraproduktiv denn sie vermindern nicht nur den Durchsatz um 50% sondern liefern auch noch das Problem
der "Hidden Stadion" und sind fast genauso teuer wie eine richtig gute WLAN Point-to-Point Lösung, denn wenn der WLAN Repeater nun
auch noch ein "Billigprodukt" ist dann ist das WLAN kaum noch nutzbar! Also UBNT (Ubiquiti) hat da richtig gute Lösungen im Portfolio.
Empfehlung:
UBNT NanoBeam 16er (PtP Paar) ~130 Euro
UBNT NanoBeam 19er (PtP Paar) ~180 Euro
Budgetempfehlung:
- MikroTik Router und/oder WLAN APs
- MikroTik STX ~70 Euro oder ~90 Euro
Der Durchsatz ist entscheidend und auch die Entfernung denn bei schlechtem Wetter und einem Repeater ist eventuell gar
keine WLAN Verbindung mehr möglich.
Gruß
Dobby
@bff/Dobby: Die ubnt Geräte sehen interessant aus, scheinen aber eher als Bridge zu funktionieren, oder habe ich da was übersehen?
Genau das ist es eine Punkt zu Punkt WLAN Brücke genau das was Du willst, oder? Ansonsten beschreibe das doch noch einmal näher!Budget: ~200€
UBNT für 130 Euroszwei Halterungen dazu
einen MikroTik Router für 50 Euros dazu und fertig ist das alles.
Gruß
Dobby
An den Speedport muss das ja alles angeschlossen werden! Also zumindest das Gerät auf Balkon 1 muss irgend wie mit dem
Speedport verbunden werden und wenn dort kein Kabel gezogen werden kann, dann nimm doch dLAN dazu!
Gruß
Dobby
Speedport verbunden werden und wenn dort kein Kabel gezogen werden kann, dann nimm doch dLAN dazu!
Gruß
Dobby
Hallo,
dass mit "Ethernet über Stromkabel" habe ich ihm doch auch schon empfohlen. Wollte er nicht, da er auf dem Balkon kein "Rechenzentrum" einrichten wollte.
Jürgen
PS: Es gibt übrigens Fußbodenleisten, die Kabel aufnehmen können. Und es gibt flache Netzwerkkabel, die unter dem Teppichboden verlegt werden können.
Ich habe die Netzwerkkabel bei meiner Lebensgefährtin im Wohnzimmer in der Dämmung unter dem Fußboden-Paneel verlegt.
dass mit "Ethernet über Stromkabel" habe ich ihm doch auch schon empfohlen. Wollte er nicht, da er auf dem Balkon kein "Rechenzentrum" einrichten wollte.
Jürgen
PS: Es gibt übrigens Fußbodenleisten, die Kabel aufnehmen können. Und es gibt flache Netzwerkkabel, die unter dem Teppichboden verlegt werden können.
Ich habe die Netzwerkkabel bei meiner Lebensgefährtin im Wohnzimmer in der Dämmung unter dem Fußboden-Paneel verlegt.
Hallo,
Nicht das Du da was verwechselst.
DLAN ist eigentlich das Netzwerk ueber das Stromkabel. Waere so einfach das "Netz" nach innen zu bringen, da Du ja eh ne Steckdose aussen hast.
Tu was Du nicht lassen kannst. Allein die halbmeterlangen Antennen wuerden mich abschrecken. Und Du hast den zweiten Kommentar in der Q&A gelesen bei Amazon?
BFF
Nicht das Du da was verwechselst.
dLAN will ich (erstmal) vermeiden, da ich mir das LAN Kabel auf dem Balkon und die zusätzlichen Kosten sparen will.
DLAN ist eigentlich das Netzwerk ueber das Stromkabel. Waere so einfach das "Netz" nach innen zu bringen, da Du ja eh ne Steckdose aussen hast.
etwas besseres habe ich nicht gefunden
Tu was Du nicht lassen kannst. Allein die halbmeterlangen Antennen wuerden mich abschrecken. Und Du hast den zweiten Kommentar in der Q&A gelesen bei Amazon?
BFF