Exchange Server verschickt keine Abwesenheitsnachrichten (Autodiscover)
Hallo,
ich habe ein kleines Problem...
Und zwar funktioniert unser Autodiscover bis vor kurzem Problemlos.
Im Outlook lässt sich der Assistent auch aktivieren und einstellen.
Die URLs sind auch korrekt und das virtuelle Verzeichniss ist auch da.
Remotedomänen sind auch korrekt eingestellt (Abwesenheitnachricht zulassen).
eMail Autokonfigurationstest im Outlook passt auch.
Trotzdem bekommt der eMail Absender keine Automatische antwort zurück.
Hat jemand eine Idee, was ich noch nachschauen kann?
Danke und Gruß
Hakketas
Edit: ist ein Exchange 2010 Cluster (2 CAS und 2 DAG)
ich habe ein kleines Problem...
Und zwar funktioniert unser Autodiscover bis vor kurzem Problemlos.
Im Outlook lässt sich der Assistent auch aktivieren und einstellen.
Die URLs sind auch korrekt und das virtuelle Verzeichniss ist auch da.
Remotedomänen sind auch korrekt eingestellt (Abwesenheitnachricht zulassen).
eMail Autokonfigurationstest im Outlook passt auch.
Trotzdem bekommt der eMail Absender keine Automatische antwort zurück.
Hat jemand eine Idee, was ich noch nachschauen kann?
Danke und Gruß
Hakketas
Edit: ist ein Exchange 2010 Cluster (2 CAS und 2 DAG)
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Content-ID: 191700
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23 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Du solltest also folgende Konfiguration wählen:
Unter Reiter "Allgemein" folgenden Punkt auswählen:
- Externe Abwesenheitsnachrichten und mit Outlook 2003 oder früheren Clients festgelegte bzw. mit Exchange 2003 oder früheren Versionen festgelegte Abwesenheitsnachrichten zulassen
Unter Reiter "Nachrichtenformat" sollten beide Haken oben gesetzt sein für:
- Automatische Antworten zulassen
- Automatische Weiterleitung zulassen
Deaktiviere die automatische Antwort vom Client aus einmal, überprüf mit dem Befehl ob diese auch auf dem Exchange nun deaktiviert wurde. Danach starte in der Shell mal den Befehl um die automatische Antwort zu aktivieren:
Sind noch irgendwelche Regeln erstellt worden?
Gruß
Sieht mMn OK aus?
würde ich nun auch sagen.Remotedomänen sind auch korrekt eingestellt (Abwesenheitnachricht zulassen).
Was genau hast du denn dort eingestellt, auch das ältere Clients die Nachricht erhalten?Du solltest also folgende Konfiguration wählen:
Organisationskonfiguration > Hub-Transport > Remotedomäne Eigenschaften
Unter Reiter "Allgemein" folgenden Punkt auswählen:
- Externe Abwesenheitsnachrichten und mit Outlook 2003 oder früheren Clients festgelegte bzw. mit Exchange 2003 oder früheren Versionen festgelegte Abwesenheitsnachrichten zulassen
Unter Reiter "Nachrichtenformat" sollten beide Haken oben gesetzt sein für:
- Automatische Antworten zulassen
- Automatische Weiterleitung zulassen
Deaktiviere die automatische Antwort vom Client aus einmal, überprüf mit dem Befehl ob diese auch auf dem Exchange nun deaktiviert wurde. Danach starte in der Shell mal den Befehl um die automatische Antwort zu aktivieren:
Set-MailboxAutoReplyConfiguration benuter@domain.tld –AutoReplyState Scheduled –StartTime “9/24/2012” –EndTime “9/25/2012” –ExternalMessage “External OOF message here” –InternalMessage “Internal OOF message here”
und teste mal ob es damit geht.Sind noch irgendwelche Regeln erstellt worden?
Gruß
Hallo,
schau ich mir gleich in Ruhe mal an.
Zwischenzeitlich kannst du dir den Artikel mal durchlesen
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/12/07/3411644.aspx
und dann dieses Tool von MS runterladen und ausführen:
http://gallery.technet.microsoft.com/Exchange-Management-b9d918b1
Gruß
schau ich mir gleich in Ruhe mal an.
Zwischenzeitlich kannst du dir den Artikel mal durchlesen
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/12/07/3411644.aspx
und dann dieses Tool von MS runterladen und ausführen:
http://gallery.technet.microsoft.com/Exchange-Management-b9d918b1
Gruß
Sooo,
also...
ansonsten sieht auch alles in Ordnung aus.
Bzgl. HTTP 500, kann ich mir nicht vorstellen. Funktioniert die Shell denn nun wieder?
Mit welchem Client (Outlook) wird denn gearbeitet, 2010? Wenn ja, bitte einmal auf "Neue E-Mail" und als "An..." den fehlerhaften Benutzer eintragen. Nun sollte über dem Feld "An..." der Hinweis kommen, dass dieser im Urlaub ist. Kommt der Hinweis, oder ist auch dieser nicht sichtbar?
Gruß
also...
WARNUNG: Unerwarteter Fehler. Ein Watson-Abbild wird generiert: Das Postfach wurde nicht gefunden.
Ja sorry, war mein Fehler. Wie du es ja schon richtig gemacht hast, müsste der Befehl natürlich so lauten:Test-OutlookWebServices -Identity benutzer@domain.tld
ansonsten sieht auch alles in Ordnung aus.
Bzgl. HTTP 500, kann ich mir nicht vorstellen. Funktioniert die Shell denn nun wieder?
Mit welchem Client (Outlook) wird denn gearbeitet, 2010? Wenn ja, bitte einmal auf "Neue E-Mail" und als "An..." den fehlerhaften Benutzer eintragen. Nun sollte über dem Feld "An..." der Hinweis kommen, dass dieser im Urlaub ist. Kommt der Hinweis, oder ist auch dieser nicht sichtbar?
Gruß
Hallo,
Denn es kommt doch hin und wieder mal zu Problemen, wenn man neue SP's (SP2) installiert und danach die Rollups (Rollup 3).
Gruß
Evtl. Updatetechnisch den Exchange erstmal auf den neusten Stand bringen?
schaden kann es nicht. Vorher aber überprüfen ob alle Backups etc. ordnungsgemäß ausgeführt wurden.Denn es kommt doch hin und wieder mal zu Problemen, wenn man neue SP's (SP2) installiert und danach die Rollups (Rollup 3).
Gruß
Schauen wir mal, ob die Updates Licht ins Dunkle bringen.
OT an
Dazu sag ich nur
http://gallery.technet.microsoft.com/office/The-Autodiscover-Song-a68b9 ...
OT aus
Gruß
OT an
Dazu sag ich nur
http://gallery.technet.microsoft.com/office/The-Autodiscover-Song-a68b9 ...
OT aus
Gruß
War bei uns auch mal. Nach Patchen war alles ok.