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gelöst Exchange SMTP an User außerhalb des Exchange

Mitglied: micha080

micha080 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 14:14 Uhr, 6740 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem im Exchange.
5 User sind im Exchange in der Internet Domain xyz.de und kriegen die Mails über den Pop3 Connector.
5 weitere User sind auch in der Internet Domain xyz.de bekommen jedoch die Mails ausschließlich über Pop3 direkt aus dem Outlook und sind KEIN EXCHANGE MITGLIED.

Das Problem ist nun wenn jemand eine Mails aus Exchange heraus an die User die kein Exchange Mitglied sind verschickt, kommen diese nicht an.
Der Exchange schickt immer sofort ein Unzustellbarkeitsbericht zurück.
Exchange denkt, da die User nicht im Exchange registriert sind, würde es diese nicht in der Domain geben.

Das Versenden Allgemein über Exchange funktioniert ansonsten wunderbar, d.h. es gibt kein Problem mit dem SMTP Connector.

Im Exchange ist die Domain Xyz.de als Hauptadresse für alle Exchange Mitglieder eingetragen.

Wie kann ich dem Exchange bei bringen das er Mails an die Domain xyz.de immer verschickt, auch wenn der User nicht im Exchange eingetragen sind?

Brauche dringend eure Hilfe.
Vielen Dank im vorraus.
Mitglied: Dani
10.09.2007 um 10:15 Uhr
Hi micha080,
einfach mal den in den Empfängerrichtlinien im Exchange den Haken bei der Domain "xyz" entfernen. Danach sollte es gehen....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
10.09.2007 um 10:25 Uhr
Hallo micha080,

es fuehren bekanntlich viele Wege nach Rom.
Wir haben es immer so geloest das wir ein Account bei Gmail angelegt haben, und das aussenstehende Mitarbeiter ueber das Konto weitergeleitet wurden. Dazu ist noetig ein Kontakt im AD einzurichten mit der externen Gmail-E-Mail.

Keine Saubere Loesung, jedoch akzeptabel im kleinen Rahmen.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: micha080
10.09.2007 um 11:51 Uhr
Hi micha080,
einfach mal den in den
Empfängerrichtlinien im Exchange den
Haken bei der Domain "xyz"
entfernen. Danach sollte es gehen....


Grüße
Dani
Das geht leider nicht Exchange sagt dann: Die Primäre Smtp Adresse kann nicht deaktiviert werden. Alle Empfänger müssen in Microsoft Exchange über eine SMTP-Adresse verfügen.
Bitte warten ..
Mitglied: micha080
10.09.2007 um 11:52 Uhr
Hallo micha080,

es fuehren bekanntlich viele Wege nach Rom.
Wir haben es immer so geloest das wir ein
Account bei Gmail angelegt haben, und das
aussenstehende Mitarbeiter ueber das Konto
weitergeleitet wurden. Dazu ist noetig ein
Kontakt im AD einzurichten mit der externen
Gmail-E-Mail.

Keine Saubere Loesung, jedoch akzeptabel im
kleinen Rahmen.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Leider keine gute Lösung für uns.
Muss doch einen besseren Weg geben.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.09.2007 um 14:06 Uhr
Exchange System Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Default Policy --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adresse (Richtlinie) --> xyz.de wählen --> Bearbeiten --> Diese Exchange-Organistaion ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung... --> Haken raus --> Ok

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: micha080
10.09.2007 um 14:14 Uhr
getuemII, Hacken hatte ich bereits schon raus.
Aber ich habe das Problem eben lösen können.
Hier die Lösung:
https://www.administrator.de/Konfiguration_Exchange_Server_2003.html
Habe den Beitrag über mehrere Umwege im Google gefunden
Trotzdem Danke an alle.
Bitte warten ..
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