Exchange und 1und1 Mailadressen aufs Exchangekonto ummünzen
Ich habe es dann doch endlich geschafft und Exchange "vernünftig" intern aufgebaut. Will heissen intern können wir uns untereinander Mails zukommen lassen. Nun würde ich gerne in Erfahrung bringen wie ich unsere externen 1und1 Emailkonten umlenke, sodass wir nicht immer 2 Konten im Outlook haben, sondern nur das Exchange Postfach.
Die normale Variate ist ja momentan noch das wir Mails mittels dem SMTP und POP von 1und1 verschicken. Das sieht bei den Adressen nun so aus
name@firma.org
Darüber kommen die externen Mails und darüber gehen Sie auch raus.
Diese Konten würde ich nun gerne ins exchangepostfach aufnehmen, sodass diese dann (externe sowie interne) über
name@firma.de oder name@firma.local
rausgehen bzw. auch reinkommen.
Ich habe schon mit dem Popconnector rumgespielt aber diese war ohne Erfolg. Könnt ihr da noch einen kleinen Denkanstoss geben?
Zumal es vielliect auc interessant wäre alle unsere Kontakte zu konsolidieren.
Die normale Variate ist ja momentan noch das wir Mails mittels dem SMTP und POP von 1und1 verschicken. Das sieht bei den Adressen nun so aus
name@firma.org
Darüber kommen die externen Mails und darüber gehen Sie auch raus.
Diese Konten würde ich nun gerne ins exchangepostfach aufnehmen, sodass diese dann (externe sowie interne) über
name@firma.de oder name@firma.local
rausgehen bzw. auch reinkommen.
Ich habe schon mit dem Popconnector rumgespielt aber diese war ohne Erfolg. Könnt ihr da noch einen kleinen Denkanstoss geben?
Zumal es vielliect auc interessant wäre alle unsere Kontakte zu konsolidieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111976
Url: https://administrator.de/contentid/111976
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich glaube, ich habe noch nicht alles verstanden:
Bei 1und1 liegen die POP3-Emailkonten mit Adressen der Form name@firma.org.
Die Emailkonten des Exchange haben die Form name@firma.de? oder name@firma.local?
Und gewünscht ist jetzt, dass Exchange 1.) die Mails bei 1und1 abholt und seine eigenen Postfächer sortiert sowie 2.) die Ausgangspost der Mitarbeiter bei 1und1 zum Weiterversand abliefert?
1.) geht mit dem POP-Connector und 2. mit dem SMTP-Connector. Aber warum haben die Mitarbeiter unterschiedliche Adressen für intern/extern? Kann man das ändern, so dass auch die Exchange-Adressen die Form name@firma.org haben, das würde die Sache nämlich vereinfachen. Die lokale Domain muss natürlich weiterhin firma.local heißen!
Bei 1und1 liegen die POP3-Emailkonten mit Adressen der Form name@firma.org.
Die Emailkonten des Exchange haben die Form name@firma.de? oder name@firma.local?
Und gewünscht ist jetzt, dass Exchange 1.) die Mails bei 1und1 abholt und seine eigenen Postfächer sortiert sowie 2.) die Ausgangspost der Mitarbeiter bei 1und1 zum Weiterversand abliefert?
1.) geht mit dem POP-Connector und 2. mit dem SMTP-Connector. Aber warum haben die Mitarbeiter unterschiedliche Adressen für intern/extern? Kann man das ändern, so dass auch die Exchange-Adressen die Form name@firma.org haben, das würde die Sache nämlich vereinfachen. Die lokale Domain muss natürlich weiterhin firma.local heißen!
also wenn du nicht mal mit dem popcon zurecht kommst stellt sich die frage, ob du überhaupt am exchange rumspielen sollst... oder nicht nochma zuerst in die mailmaterie mehr vertiefen solltest - in meinen augen is der popcon ja nix anderes als jedes outlook was mail mit pop3 holt ... alse relativ einfach... nur halt mit benutzerkontenzuweisung....
mfg
mike
mfg
mike