Excel Tabelle gemeinsam nutzen geht seit kurzem nicht mehr
Hallo Leute,
habe seit kurzem das Problem, dass ich eine geteilte Excelliste nicht mehr von mehreren Nutzern öffnen lassen kann. Es kommt dann immer der Dialog das da schon jemand dran arbeitet. Hat MS sich da was neues einfallen lassen seit Anfang Oktober?
Ich habe zwar eine Schaltfläche Freigeben, doch die will das ich Office 365 habe und das haben wir hier im Betrieb nicht. Jeder hat sein aktuelles Office Paket.
habe seit kurzem das Problem, dass ich eine geteilte Excelliste nicht mehr von mehreren Nutzern öffnen lassen kann. Es kommt dann immer der Dialog das da schon jemand dran arbeitet. Hat MS sich da was neues einfallen lassen seit Anfang Oktober?
Ich habe zwar eine Schaltfläche Freigeben, doch die will das ich Office 365 habe und das haben wir hier im Betrieb nicht. Jeder hat sein aktuelles Office Paket.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668670
Url: https://administrator.de/contentid/668670
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Estrichleger:
Dazu braucht es ein unterstütztes Backend, in der Regel etwas aus der MS Cloud.
Doch das geht auch auf einem SMB Share in lokalen Dateien, sicherlich nicht sonderlich gut aber mit der passenden Einstellung geht das.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Excel-fuer-mehrere ...
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Excel-fuer-mehrere ...
Oh man MS was ist nur aus dir geworden
Ein Estrichleger der keinen Estrich mehr verlegt, sondern nur noch Sand und Zement zu horrenden Preisen einzeln vermietet .
Hallo,
Gruss,
Peter
Zitat von @150704:
sondern nur noch Sand und Zement zu horrenden Preisen einzeln vermietet .
Und zwar für jedes Sandkorn einzeln, denn nicht alle Sandkörner sind gleich und die Geometrie ist pro Sandkorn unterschiedlich und es ist auch dem Kunden nachvollziehbarer das er anstelle einer Rechnung für eine Tonne Sand eben 100 Milliarden Rechnungen für 1000 Milliarden Sandkörner bekommt und so einen höheren Rabat sondern nur noch Sand und Zement zu horrenden Preisen einzeln vermietet .
Gruss,
Peter
über die option im multisuer arbeiten ist auch naja riski.
hab das mal getestet - ja man kann exel von mehreren usern aufmachen gleichzeitig.
aber:
User A macht auf, ändert was - speichert noch nicht.
User B macht auch auf und ändert was - speichert.
User A speichert - sieht die änderungen nicht live wie Office Online, und überschreibt was User B gemacht hat.
ergo ausser die Meldung ausblenden Schreibgeschützt öffnen usw... behebt man damit nicht.
man läuft eher in andere Probleme rein...
Daher nicht zu empfehlen sowas. Zumindest meine Meinung.
hab das mal getestet - ja man kann exel von mehreren usern aufmachen gleichzeitig.
aber:
User A macht auf, ändert was - speichert noch nicht.
User B macht auch auf und ändert was - speichert.
User A speichert - sieht die änderungen nicht live wie Office Online, und überschreibt was User B gemacht hat.
ergo ausser die Meldung ausblenden Schreibgeschützt öffnen usw... behebt man damit nicht.
man läuft eher in andere Probleme rein...
Daher nicht zu empfehlen sowas. Zumindest meine Meinung.