Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchangeserver 2003 installieren (NAMENSVERGABE)

Mitglied: mani

mani (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2004, aktualisiert 12.09.2004, 5134 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich der Installation eines Exchangeservers 2003 auf ein Win 2003 Standard-Betriebssystem.
Er soll als Mailserver dienen! Haben schon einen SUN-Mailsserver laufen, im Web erreichbar unter mail.FIRMENNAME.de/webmail, dieser soll ersetzt werden durch den Exch...Server.
Jetzt geht es mir um die Namensvergabe des Win-Servers, der Domäne, und der Organisation!!
Welche Namen muss ich vergeben damit das ganze funktioniert. Die Mailadressen sollen dann folgendermaßen lauten hans.musterman@FIRMENNAME.de Möchte den Server zuerst zum Testen verwenden, dann soll der Sun-Mailserver ersetzt werden.
Ist es egal wie ich den Win-Server benenne? Muss der Name der Organisation zugleich der Firmenname sein?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, je eher desto besser, da ich das ganze bald fertig haben möchte.

Besten Dank im Voraus

Mani
Mitglied: fussel1969
12.09.2004 um 11:57 Uhr
Hi, soviel ich weiß, ist es egal, wie der Server heißt, wichtig ist, welcher Name dem Virtuellen Server gegeben wird (sprich, welche Domäne dort gewählt wird).

Genaueres kann ich Dir leider nicht mehr sagen, denn ich habe solch ein System erst ein Mal aufgesetzt... Aber vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: mani
12.09.2004 um 18:43 Uhr
Hi Hörg,

Danke für deine Hilfe, dachte mir dass mit dem Namen des Servers, wäre jetzt nocht interresant mit den anderen Namen(Organisation u.s.w.)

Schönen Gruß,

Mani
Bitte warten ..
Mitglied: fussel1969
12.09.2004 um 21:01 Uhr
Vielleicht wirst Du hier fündig:

http://www.msexchangefaq.de

Die Seite hat mir bei meinem Projekt schnelle weitergeholfen...

Gruß
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen

gelöst Frage von plexxusExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich hab einen Windows 2003 R2 Server, der die AD Rolle drauf hat und darauf noch einen Exchange ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server

Verteilerlisten Exchange Server 2003

Frage von MultiStormExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich hoffe das die frage soweit recht einfach ist. ich suche auf einem Exchange Server 2003 die3 Verteilerliste? ...

Windows Server

Rechtevergabe Fileserver Windows 2003

Frage von bluepythonWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben einen Windows Server 2003 Fileserver mit einem DFS. Im DFS sind alle freigegebenen Ordner verlinkt. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training21 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...