Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen
Hi. Ich habe einen Win7 Client, bei dem ich den Explorer nicht mehr starten kann. Es kommt o.a. Fehlermeldung. Ebenso kann ich die Systemsteuerung nicht mehr aufrufen. Meine ersten Googletreffer sagen, es gibt nen Hotfix. Dort muss ich mich per Mail registrieren für den Download Link. Habe ich gestern mit 2 Mail Adressen gemacht. Kam aber nix.^^
Sonst habe ich auch nix gefunden, was helfen könnte. Habe mich mal mit nem anderen User angemeldet, funktioniert.
Würdet ihr nun das (lokale) Profil umbenennen und den User neu anmelden und bei Erfolg die Daten rumkopieren, oder hat jemand ne elegantere Idee? danke schonmal....
Sonst habe ich auch nix gefunden, was helfen könnte. Habe mich mal mit nem anderen User angemeldet, funktioniert.
Würdet ihr nun das (lokale) Profil umbenennen und den User neu anmelden und bei Erfolg die Daten rumkopieren, oder hat jemand ne elegantere Idee? danke schonmal....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 329751
Url: https://administrator.de/contentid/329751
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @DeathNote:
Meine ersten Googletreffer sagen, es gibt nen Hotfix. Dort muss ich mich per Mail registrieren für den Download Link. Habe ich gestern mit 2 Mail Adressen gemacht. Kam aber nix.^^
Vielleicht nur ne Möglichkeit deine E-mails und Passwörter abzugreifen? Was war denn der Link bzw. welche Webseite wollte deine Anmeldung? Ms doch wohl nicht...Meine ersten Googletreffer sagen, es gibt nen Hotfix. Dort muss ich mich per Mail registrieren für den Download Link. Habe ich gestern mit 2 Mail Adressen gemacht. Kam aber nix.^^
Würdet ihr nun das (lokale) Profil umbenennen und den User neu anmelden und bei Erfolg die Daten rumkopieren, oder hat jemand ne elegantere Idee? danke schonmal....
Das lokale Benutzerprofil korrekt löschen (Vorher den lokalen Profilordner kopieren) und neu erstellen lassen. Dann benötgte Dokumente rüberkopieren (nicht alles da ja ein Fehler irgendwo in dein Profilordner ist)Gruß,
Peter
Hallo,
Das macht Microsoft schon lange so. Vor allem bei Hotfixes die nur auf ganz spezielle Sachen angedacht sind.
Das keine Mail mit dem Downloadlink ankommt, koennte u.U. mit den momentanen Update-Problemen und den Umbau der ganzen Updatestruktur bei MS zusammenhaengen.
Vor 6 Monaten funktionierte es jedenfalls noch mit dem Zusenden von Downloadlinks fuer Hotfixes.
BFF
Und fand das dann auch schon komisch, dass ich ne eMail angeben muss, damit ich nen Link bekommen.....
Das macht Microsoft schon lange so. Vor allem bei Hotfixes die nur auf ganz spezielle Sachen angedacht sind.
Das keine Mail mit dem Downloadlink ankommt, koennte u.U. mit den momentanen Update-Problemen und den Umbau der ganzen Updatestruktur bei MS zusammenhaengen.
Vor 6 Monaten funktionierte es jedenfalls noch mit dem Zusenden von Downloadlinks fuer Hotfixes.
BFF
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @DeathNote:
Und fand das dann auch schon komisch, dass ich ne eMail angeben muss, damit ich nen Link bekommen.....
Ist alles OK. Wenn dir MS eine Mail mit den Link zusenden soll, wirst du natürlich deine dazu zu nutzende E-Mail angeben müssen. 2 - mal. Keine Passwörter oder sonst was. dann mommt eine n jur Text E-mail von MS und dadrin ist auch der Link zu den Hotfix den du ja vorher ausgewählt hast (Häkchen setzen bevor due sagst schick mir den (die) Links bitte zu). Das eine Mail nicht kommt wird aber wohl nicht an MS liegen. SPAM Filter usw. können dir da schon reinfuschen. Außerdem solltest du nach den Klick auf HotFix Anfordern eine Bestätigung im Browser sehen das dein Wunsch bei MS angekommen ist Und fand das dann auch schon komisch, dass ich ne eMail angeben muss, damit ich nen Link bekommen.....
Gruß,
Peter
Hallo,
Nein, die Mail ist noch nicht angekommen. Und auch ich kann n ur Vermuten was jetzt der Grund ist. Aber ohne eine Offizielle Aussage von MS ist das alles nur vermuten.Habe letztens noch ein HoFix für ein Server 2003 so angefordert, ist jetzt 4-6 Monate her. Daher wird es sich nicht zwingend mit Windows 7 beissen, eher das alles irgendwie umgestellt wird.
An @DeathNote,
Mal die Hotline Telefonisch oder per Mail bemüht?
Gruß,
Peter
Nein, die Mail ist noch nicht angekommen. Und auch ich kann n ur Vermuten was jetzt der Grund ist. Aber ohne eine Offizielle Aussage von MS ist das alles nur vermuten.Habe letztens noch ein HoFix für ein Server 2003 so angefordert, ist jetzt 4-6 Monate her. Daher wird es sich nicht zwingend mit Windows 7 beissen, eher das alles irgendwie umgestellt wird.
An @DeathNote,
Mal die Hotline Telefonisch oder per Mail bemüht?
Gruß,
Peter
Hallo,
Dann bitte noch den grünen Balken dran machen. Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Hier ist noch keine Mail von MS bezüglich des angeforderten Hotfix eingegangen.
Gruß,
Peter
Dann bitte noch den grünen Balken dran machen. Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Hier ist noch keine Mail von MS bezüglich des angeforderten Hotfix eingegangen.
Gruß,
Peter