deathnote
Goto Top

Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen

Hi. Ich habe einen Win7 Client, bei dem ich den Explorer nicht mehr starten kann. Es kommt o.a. Fehlermeldung. Ebenso kann ich die Systemsteuerung nicht mehr aufrufen. Meine ersten Googletreffer sagen, es gibt nen Hotfix. Dort muss ich mich per Mail registrieren für den Download Link. Habe ich gestern mit 2 Mail Adressen gemacht. Kam aber nix.^^
Sonst habe ich auch nix gefunden, was helfen könnte. Habe mich mal mit nem anderen User angemeldet, funktioniert.
Würdet ihr nun das (lokale) Profil umbenennen und den User neu anmelden und bei Erfolg die Daten rumkopieren, oder hat jemand ne elegantere Idee? danke schonmal....

Content-ID: 329751

Url: https://administrator.de/forum/explorer-exe-starten-des-servers-fehlgeschlagen-329751.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr

tomolpi
tomolpi 17.02.2017 um 13:35:45 Uhr
Goto Top
sfc /scannow
in einer elevated cmd mal probieren, vielleicht hilft das.
Pjordorf
Lösung Pjordorf 17.02.2017 um 13:46:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DeathNote:
Meine ersten Googletreffer sagen, es gibt nen Hotfix. Dort muss ich mich per Mail registrieren für den Download Link. Habe ich gestern mit 2 Mail Adressen gemacht. Kam aber nix.^^
Vielleicht nur ne Möglichkeit deine E-mails und Passwörter abzugreifen? Was war denn der Link bzw. welche Webseite wollte deine Anmeldung? Ms doch wohl nicht...

Würdet ihr nun das (lokale) Profil umbenennen und den User neu anmelden und bei Erfolg die Daten rumkopieren, oder hat jemand ne elegantere Idee? danke schonmal....
Das lokale Benutzerprofil korrekt löschen (Vorher den lokalen Profilordner kopieren) und neu erstellen lassen. Dann benötgte Dokumente rüberkopieren (nicht alles da ja ein Fehler irgendwo in dein Profilordner ist)

Gruß,
Peter
DeathNote
DeathNote 17.02.2017 um 14:11:28 Uhr
Goto Top
sfc /scannow hatte ich, war alles ok.

Ich bin von hier :
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-files/explor ...
zu
http://support.microsoft.com/kb/2444677/de

Und fand das dann auch schon komisch, dass ich ne eMail angeben muss, damit ich nen Link bekommen.....
BassFishFox
BassFishFox 17.02.2017 um 15:24:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

Und fand das dann auch schon komisch, dass ich ne eMail angeben muss, damit ich nen Link bekommen.....

Das macht Microsoft schon lange so. Vor allem bei Hotfixes die nur auf ganz spezielle Sachen angedacht sind.

Das keine Mail mit dem Downloadlink ankommt, koennte u.U. mit den momentanen Update-Problemen und den Umbau der ganzen Updatestruktur bei MS zusammenhaengen.

Vor 6 Monaten funktionierte es jedenfalls noch mit dem Zusenden von Downloadlinks fuer Hotfixes.

BFF
Pjordorf
Pjordorf 17.02.2017 um 15:35:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DeathNote:
Und fand das dann auch schon komisch, dass ich ne eMail angeben muss, damit ich nen Link bekommen.....
Ist alles OK. Wenn dir MS eine Mail mit den Link zusenden soll, wirst du natürlich deine dazu zu nutzende E-Mail angeben müssen. 2 - mal. Keine Passwörter oder sonst was. dann mommt eine n jur Text E-mail von MS und dadrin ist auch der Link zu den Hotfix den du ja vorher ausgewählt hast (Häkchen setzen bevor due sagst schick mir den (die) Links bitte zu). Das eine Mail nicht kommt wird aber wohl nicht an MS liegen. SPAM Filter usw. können dir da schon reinfuschen. Außerdem solltest du nach den Klick auf HotFix Anfordern eine Bestätigung im Browser sehen das dein Wunsch bei MS angekommen ist face-smile

hotfix_anfordern

Gruß,
Peter
BassFishFox
BassFishFox 17.02.2017 um 15:43:12 Uhr
Goto Top
Kam bei Dir der Link per Mail?


BFF
DeathNote
DeathNote 17.02.2017 um 17:10:56 Uhr
Goto Top
Also mir ist schon klar, dass ich ne Spamordner untersuchen muss, etc ^^
Die Bestätigung kam auch. Dennoch keine Mail. Weder Firmenmail, noch gmx. Geht es denn bei einem von euch?
BassFishFox
Lösung BassFishFox 17.02.2017 um 19:20:13 Uhr
Goto Top
Nope.

Warum das so ist hab ich wohl schon weiter oben vermutet. Zusaetzlich kann auch sein, dass MS vom Support fuer W7 abrueckt.

Wie schon gesagt, vor 6 Monaten lief das Verfahren noch.

Was ist raus gekommen mit dem neuen Benutzerprofil?

BFF
Pjordorf
Pjordorf 17.02.2017 um 19:45:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @BassFishFox:
Kam bei Dir der Link per Mail?
Nein, die Mail ist noch nicht angekommen. Und auch ich kann n ur Vermuten was jetzt der Grund ist. Aber ohne eine Offizielle Aussage von MS ist das alles nur vermuten.Habe letztens noch ein HoFix für ein Server 2003 so angefordert, ist jetzt 4-6 Monate her. Daher wird es sich nicht zwingend mit Windows 7 beissen, eher das alles irgendwie umgestellt wird.

An @DeathNote,
Mal die Hotline Telefonisch oder per Mail bemüht?

Gruß,
Peter
DeathNote
DeathNote 20.02.2017 um 12:35:26 Uhr
Goto Top
Nee. habe ich nicht. Ich habe das Profil neu erstellt. Hatte wenig Zeit und musste schnell ne Lösung her....
Pjordorf
Pjordorf 20.02.2017 um 13:15:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DeathNote:
Nee. habe ich nicht. Ich habe das Profil neu erstellt.
Dann bitte noch den grünen Balken dran machen. Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?

Hier ist noch keine Mail von MS bezüglich des angeforderten Hotfix eingegangen.

Gruß,
Peter