Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Export u. Import von lokalen Benutzern u. Gruppen

Mitglied: Freeed
Ich habe folgendes Problem:

Von einem Win Server 2003 sollen lokal auf der Maschine angelegte Benutzer / Gruppen exportiert und auf einen neuen Win2003 Server importiert werden. Wichtig ist auch, dass die Passwörter mit übernommen werden, da sonst 40ig User über ihre Passwortänderung informiert werden müssen.

Profilverzeichnisse müssen nicht übernommen werden, da die angelegten Benutzer für eine Applikation wichtig sind und sich nicht direkt an der Maschine authentifizieren.

Kennt jemand ein Tool o.ä mit dem ich diesen Export / Import bewerkstelligen kann?!?

Gruß Fred

Content-Key: 101984

Url: https://administrator.de/contentid/101984

Ausgedruckt am: 04.08.2021 um 01:08 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 17.11.2008 um 11:58:25 Uhr
Goto Top
Hallo Freeed,

sieh dir das User state migration tool an: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/432799.mspx
Allerdings erschließt sich mir deine Aussage zum Thema Passworte nicht. Die sollten sowieso regelmäßig geändert werden. In deinem Fall würde ich ein Standardpasswort setzen und beim ersten Login die Änderung erzwingen.

geTuemII
Mitglied: Freeed
Freeed 17.11.2008 um 12:52:09 Uhr
Goto Top
Mit der Passwordänderung war gemeint, dass wenn bei dem Kopiervorgang das Password in irgendeiner weise geändert / zurückgesetzt wird, ich hingehen muss und allen Usern anschreiben darf.

Die User melden sich nicht wirklich an dem Server an, sondern arbeiten mit einer Software, welche auf diesem läuft. Diese Software an sich, bezieht sich aber auf die lokal angelegten Benutzer. Deswegen werden User dort einmal angelegt bzw. das Password einmal festgelegt.
Mitglied: Logan000
Logan000 20.11.2008 um 11:54:02 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Loakle Benutzer per VBS auslesen: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ds/local/users/lo ...

lokale Benutzer per VBS anlegen: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ds/local/users/lo ...

Das Problem dabei sind die Passwörter. Diese kannst Du nicht auslesen.
Deswegen soltest du mal über den Einsatz einer Domäne bzw. Vertrauensstellung zwischen Domänen Nachdenken.

Gruß L.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 1 TagFrageLinux Netzwerk21 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 10 StundenFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...