Exsi 6.7.0 - Memory Meldung
Hallo liebe Community,
vielleicht kennt jemanden diese Meldung, ich bin noch ziemlich neu im ESXI Bereich daher meine Frage:
Im Bereich Überwachung, ist bei der Speicher Kategorie die Meldung, Memory - "Alle Funktionen sind verfügbar, jedoch sind einige möglicherweise nur eingeschränkt verfügbar"
Ich habe schon alle VMs auf einen anderen Host migriert, aber ich bekomme diese Meldung nicht weg und die RAM habe ich auf den RMM schon geprüft, dort ist alles ok
vielleicht kennt jemanden diese Meldung, ich bin noch ziemlich neu im ESXI Bereich daher meine Frage:
Im Bereich Überwachung, ist bei der Speicher Kategorie die Meldung, Memory - "Alle Funktionen sind verfügbar, jedoch sind einige möglicherweise nur eingeschränkt verfügbar"
Ich habe schon alle VMs auf einen anderen Host migriert, aber ich bekomme diese Meldung nicht weg und die RAM habe ich auf den RMM schon geprüft, dort ist alles ok
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5053791913
Url: https://administrator.de/contentid/5053791913
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Meldung "Alle Funktionen sind verfügbar, jedoch sind einige möglicherweise nur eingeschränkt verfügbar" in der Überwachung des Speichers kann bedeuten, dass Ihr ESXi-Host auf den Ressourcen des vRAM (vSphere Memory) beschränkt ist. Dies bedeutet, dass der Host nicht in der Lage ist, alle verfügbaren Speicherressourcen zu verwenden, da sie für andere Aufgaben reserviert sind.
Ein möglicher Grund für diese Meldung könnte sein, dass der Host über zu wenig physischen Speicher verfügt, um alle virtuellen Maschinen und ihre Anwendungen auszuführen. In diesem Fall wäre es empfehlenswert, den physischen Speicher des Hosts zu erhöhen, um das Problem zu beheben.
Könntest du mal überprüfen, ob das bei dir eventuell der Fall ist?
Ein möglicher Grund für diese Meldung könnte sein, dass der Host über zu wenig physischen Speicher verfügt, um alle virtuellen Maschinen und ihre Anwendungen auszuführen. In diesem Fall wäre es empfehlenswert, den physischen Speicher des Hosts zu erhöhen, um das Problem zu beheben.
Könntest du mal überprüfen, ob das bei dir eventuell der Fall ist?