deaxx84
Goto Top

Exsi 6.7.0 - Memory Meldung

Hallo liebe Community,
vielleicht kennt jemanden diese Meldung, ich bin noch ziemlich neu im ESXI Bereich daher meine Frage:

Im Bereich Überwachung, ist bei der Speicher Kategorie die Meldung, Memory - "Alle Funktionen sind verfügbar, jedoch sind einige möglicherweise nur eingeschränkt verfügbar"
Ich habe schon alle VMs auf einen anderen Host migriert, aber ich bekomme diese Meldung nicht weg und die RAM habe ich auf den RMM schon geprüft, dort ist alles ok

Content-Key: 5053791913

Url: https://administrator.de/contentid/5053791913

Printed on: May 2, 2024 at 13:05 o'clock

Member: wobit94
wobit94 Dec 22, 2022 at 11:55:12 (UTC)
Goto Top
Die Meldung "Alle Funktionen sind verfügbar, jedoch sind einige möglicherweise nur eingeschränkt verfügbar" in der Überwachung des Speichers kann bedeuten, dass Ihr ESXi-Host auf den Ressourcen des vRAM (vSphere Memory) beschränkt ist. Dies bedeutet, dass der Host nicht in der Lage ist, alle verfügbaren Speicherressourcen zu verwenden, da sie für andere Aufgaben reserviert sind.

Ein möglicher Grund für diese Meldung könnte sein, dass der Host über zu wenig physischen Speicher verfügt, um alle virtuellen Maschinen und ihre Anwendungen auszuführen. In diesem Fall wäre es empfehlenswert, den physischen Speicher des Hosts zu erhöhen, um das Problem zu beheben.

Könntest du mal überprüfen, ob das bei dir eventuell der Fall ist?
Member: Deaxx84
Deaxx84 Dec 22, 2022 at 13:36:39 (UTC)
Goto Top
Der Host hat 127GB Ram und aktuell nutzt er nur 18gb
Member: NextGeneration
NextGeneration Dec 22, 2022 at 19:29:23 (UTC)
Goto Top
Hört sich an als wenn im BIOS des Servers ein RAM-Feature nicht eingeschaltet wäre.

Bei VMware sind nicht alle Übersetzungen korrekt.
Einfach mal die Sprache im vSphere Client/vCSA auf Englisch umschalten und dann nach der englischen Fehlermeldung im Internet suchen.
Member: Deaxx84
Deaxx84 Dec 23, 2022 at 08:39:46 (UTC)
Goto Top
Auf Englisch ist das der gleiche Fehler.
Merkwürdig ist nur, dass nach einem Neustart, die Meldung weiterhin auftaucht