Excel Hilfe
Hallo liebe Community,
ich bin in Excel kein Crack und habe es irgendwie immer vermieden.
Jetzt habe ich eine Liste von Email und einen Powershell Befehl. Jetzt muss jede Email Adresse mit dem jeweiligen Befehle auch mit der Email Adresse versehen sein.
Ich glaube das ist die WENN Funktion, aber ich bin mir gerade nicht sicher.
ich bin in Excel kein Crack und habe es irgendwie immer vermieden.
Jetzt habe ich eine Liste von Email und einen Powershell Befehl. Jetzt muss jede Email Adresse mit dem jeweiligen Befehle auch mit der Email Adresse versehen sein.
Ich glaube das ist die WENN Funktion, aber ich bin mir gerade nicht sicher.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4588685856
Url: https://administrator.de/contentid/4588685856
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wieso so unständlich erst in Excel basteln??
Nimm ne CSV mit den E-Mailadressen
Und dann direkt in PS das ganze verwursten
Feddisch.
Nimm ne CSV mit den E-Mailadressen
EMail
max.mustermann@mustermannn.de
anja.mustermann@mustermannn.de
Import-Csv .\liste.csv -Delimiter ";" | %{
Get-Mailbox $_.EMail | export-csv "$($_.EMail).csv" -NoTypeInformation -Encoding UTF8 -Delimiter ";"
}
@4400667902 Kommt drauf an wie fit man ist. Wenn man ein Kommando sauber abgesetzt hat ist ggf. keine schlechte Idee das für eine stark begrenze Anzahl so in Excel zu lösen.
Hab ich auch schon gemacht. Eine schöne Kombi ist auch Excel und Notepad++. Zumindest wenn man sich etwas mit regulären Ausdrücken auskennt.
Dann kann man in ein paar Sekunden zig Zeilen Code manipulieren. Doppelte Leerzeichen eliminieren oder " Quotes einfügen. Normal geb ich dir recht: ein Dreizeiler.
Das schöne bei Copy & Paste in dem Fall ist, dass man im Fehler schnell die 2, 3 Zeilen nachbessern kann. Für jemanden der nur sehr wenig mit proggen am Hut hat keine schlechte Lösung.
Hab ich auch schon so genutzt. Quick und sehr dirty.
Hab ich auch schon gemacht. Eine schöne Kombi ist auch Excel und Notepad++. Zumindest wenn man sich etwas mit regulären Ausdrücken auskennt.
Dann kann man in ein paar Sekunden zig Zeilen Code manipulieren. Doppelte Leerzeichen eliminieren oder " Quotes einfügen. Normal geb ich dir recht: ein Dreizeiler.
Das schöne bei Copy & Paste in dem Fall ist, dass man im Fehler schnell die 2, 3 Zeilen nachbessern kann. Für jemanden der nur sehr wenig mit proggen am Hut hat keine schlechte Lösung.
Hab ich auch schon so genutzt. Quick und sehr dirty.