Externe Festplatte wird nach Partition nicht mehr erkannt
Hallo!
Habe seit einem Jahr eine externe Festplatte (Teac 200 GB) zur Datensicherung. Habe vor kurzem eine Partionierung vorgenommen und die neue Partition versteckt. Anschließend habe ich diesen Vorgang (verstecken)wieder rückgängig gemacht. Seit dem Partitionieren (mit Partition Magic 8) hat die Festplatte Probleme hochzufahren und Windows erkennt sie nicht mehr. Sobald ich die Festplatte einschalte hört man das sie hochfährt und kurz darauf fährt sie wieder runter. Welche Möglichkeiten habe ich die Daten auf der Festplatte wieder zurückzubekommen?
Danke im vorraus!
Habe seit einem Jahr eine externe Festplatte (Teac 200 GB) zur Datensicherung. Habe vor kurzem eine Partionierung vorgenommen und die neue Partition versteckt. Anschließend habe ich diesen Vorgang (verstecken)wieder rückgängig gemacht. Seit dem Partitionieren (mit Partition Magic 8) hat die Festplatte Probleme hochzufahren und Windows erkennt sie nicht mehr. Sobald ich die Festplatte einschalte hört man das sie hochfährt und kurz darauf fährt sie wieder runter. Welche Möglichkeiten habe ich die Daten auf der Festplatte wieder zurückzubekommen?
Danke im vorraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27870
Url: https://administrator.de/contentid/27870
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Eventuell verhindert ein Eintrag im master boot record das anzeigen der Partition unter Windows.
Laden Sie mal die Powercopy-Demoversion von unserer Webseite.
Dann starten Sie Powercopy (pc32.exe)
Unter dem Menüpunkt 'I' gefolgt von ENTER (I=Information für Festplatten anzeigen) wählen Sie die
Festplatte aus. Wiederum ENTER.
Sie erhalten dann eine Liste der vorhanden Partitionen. NTFS Partitionen sollten als Typ 07 angezeigt sein. Steht hier was anderes, Powercopy gibt dann auch eine diesbezügliche Warnmeldung von sich, dann ist das der Grund warum Windows das nicht korrekt anzeigt.
Mit einem Festplatteneditor den Partitionstyp dieser Partition auf 07 ändern.
Gruß Thomas Kaltenstadler
Laden Sie mal die Powercopy-Demoversion von unserer Webseite.
Dann starten Sie Powercopy (pc32.exe)
Unter dem Menüpunkt 'I' gefolgt von ENTER (I=Information für Festplatten anzeigen) wählen Sie die
Festplatte aus. Wiederum ENTER.
Sie erhalten dann eine Liste der vorhanden Partitionen. NTFS Partitionen sollten als Typ 07 angezeigt sein. Steht hier was anderes, Powercopy gibt dann auch eine diesbezügliche Warnmeldung von sich, dann ist das der Grund warum Windows das nicht korrekt anzeigt.
Mit einem Festplatteneditor den Partitionstyp dieser Partition auf 07 ändern.
Gruß Thomas Kaltenstadler