Externe ISDN-Fax Lösung für Server 2008 gesucht
Hallo zusammen,
wir mustern nun endlich unsere alte Server Kiste aus und nun kommt ein feines Dell Gerät, welches den Server ersetzt.
Das Problem hier ist, das keine PCI Steckplätze vorhanden sind, sondern nur noch PCI-e.
Also muss nun für´s Fax eine externe Lösung her.
Bisher haben wir das auf Server 2003 betrieben und ich möchte gern auf Server 2008 64bit umsteigen.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Was läuft da problemlos?
Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen.
Lg
Christian
wir mustern nun endlich unsere alte Server Kiste aus und nun kommt ein feines Dell Gerät, welches den Server ersetzt.
Das Problem hier ist, das keine PCI Steckplätze vorhanden sind, sondern nur noch PCI-e.
Bisher haben wir das auf Server 2003 betrieben und ich möchte gern auf Server 2008 64bit umsteigen.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Was läuft da problemlos?
Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen.
Lg
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163143
Url: https://administrator.de/contentid/163143
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
hiho,
Warum?
Von z. B. U. S. Robotics gibt es auch PCI-e Steckkarten alternativ gibt es vom selben Hersteller auch externe Lösungen, z. B. über Serielle Schnittstelle.
Alternativ ginge z. B. auch eine Dialogic ;), die gibts auch für PCI-e.
Gruß Orlean
Zitat von @informiert.tv:
Warum?
Von z. B. U. S. Robotics gibt es auch PCI-e Steckkarten alternativ gibt es vom selben Hersteller auch externe Lösungen, z. B. über Serielle Schnittstelle.
Alternativ ginge z. B. auch eine Dialogic ;), die gibts auch für PCI-e.
Gruß Orlean
Hallo
NEIN!, wie der Name "FaxmodemUSR5638" schon sagt, handelt es sich dabei um ein Moden, keine ISDN Karte!
Ob "alles" mit deiner TK klappt, könnte man evlt. beantworten, wenn du mehr Angaben machst. Ich sag mal einfach ja.
Ansonsten die Hinweise der Kollegen beachten.
Grüße
Zitat von @informiert.tv:
Also wäre diese hier die richtige?
http://www.usr-shop.de/index.php?sid=76ad18fd3c36b0fa561521d846a953fa&a ...
Also wäre diese hier die richtige?
http://www.usr-shop.de/index.php?sid=76ad18fd3c36b0fa561521d846a953fa&a ...
NEIN!, wie der Name "FaxmodemUSR5638" schon sagt, handelt es sich dabei um ein Moden, keine ISDN Karte!
Ob "alles" mit deiner TK klappt, könnte man evlt. beantworten, wenn du mehr Angaben machst. Ich sag mal einfach ja.
Ansonsten die Hinweise der Kollegen beachten.
Grüße
Uuups,
ist natürlich eine Analog-Karte, da waren die Finger schneller als das Hirn ... Ich hatte die eine kurze Zeit im Proliant ml310g5p auf Windows2008 an einer Auerswald 5020 VOIP hängen - hat gepasst. Bin dann aber doch auf das Lancom-Teil umgestiegen.
Sollte in dieser Konfiguration mit jeder TK gehen, die analoge Teilnehmer supportiert.
LG, Thomas
ist natürlich eine Analog-Karte, da waren die Finger schneller als das Hirn ... Ich hatte die eine kurze Zeit im Proliant ml310g5p auf Windows2008 an einer Auerswald 5020 VOIP hängen - hat gepasst. Bin dann aber doch auf das Lancom-Teil umgestiegen.
Sollte in dieser Konfiguration mit jeder TK gehen, die analoge Teilnehmer supportiert.
LG, Thomas
Zitat von @ZR750x4:
die Fritz!USB läuft problemlos (seit 4 Wochen!) an einem Win2008 R2 64 Bit. Anschließen und fertig ...
die Fritz!USB läuft problemlos (seit 4 Wochen!) an einem Win2008 R2 64 Bit. Anschließen und fertig ...
Hallo Bert,
wie hast Du dass denn realisiert? Ich habe mal eine (interne) Fritzcard PCI versucht, kriege aber keine FaxPorts installiert, die ich für MS-Fax verwenden kann.
Für die USB-Version bietet AVM ja ebenfalls keine 64-Bit-Treiber an, so dass mich Dein Lösungsansatz *sehr* interessieren würde
Danke,
Micha