Externe USB2.0-Platte wird nicht erkannt, sondern funktioniert "NUR" über PnP
Sorry für den x-tn Thread zu diesem Thema, aber die anderen waren weder hilfreich noch irgendwie identisch mit meinem Prob.
Wie in der Überschrift schon beschrieben, wird die externe USB2.0-Platte beim Hochfahren nicht erkannt. Wenn Rechner und externe Platte(seperates NT) laufen und das verbindendete USB-Kabel heraus und wieder reingesteckt wird läuft es. Die Platte ist ganz, probiert wurde es an 3 verschiedenen anderen Windowsrechnern (Home,Pro,2000) und lief da auf Anhieb. Platte ist eine hitachi-IDE 160Gb mit NTFS formatiert.
- erscheint nach Hochfahren nicht in der Datenträgerverwaltung, nur nach P&P
- Jumper läuft auf "cable select"
- BS: WinPro SP2 mit allen verfügbaren Updates, Mainboard:Asus Premium mit aktuellen Chipsatztreiber
- im BIOS (aktuellstes Update) alles was mit USB zu "tun" hat ist an
- funktioniert weder mit den auf Mainboard vorgerüsteten USB's noch mit den über Zusatzsteckern verfügbaren
- externes HDD-Gehäuse hat außerdem noch 2x 1394b-Anschlüsse (funktionieren 1a) und 1x 1394a (leider kein Kabel zum testen)
Edit: Die anderen USB-Geräte funktionieren. (Maus, Tastatur, Chipkarten-Pad, Stick)
thx asteriks
Wie in der Überschrift schon beschrieben, wird die externe USB2.0-Platte beim Hochfahren nicht erkannt. Wenn Rechner und externe Platte(seperates NT) laufen und das verbindendete USB-Kabel heraus und wieder reingesteckt wird läuft es. Die Platte ist ganz, probiert wurde es an 3 verschiedenen anderen Windowsrechnern (Home,Pro,2000) und lief da auf Anhieb. Platte ist eine hitachi-IDE 160Gb mit NTFS formatiert.
- erscheint nach Hochfahren nicht in der Datenträgerverwaltung, nur nach P&P
- Jumper läuft auf "cable select"
- BS: WinPro SP2 mit allen verfügbaren Updates, Mainboard:Asus Premium mit aktuellen Chipsatztreiber
- im BIOS (aktuellstes Update) alles was mit USB zu "tun" hat ist an
- funktioniert weder mit den auf Mainboard vorgerüsteten USB's noch mit den über Zusatzsteckern verfügbaren
- externes HDD-Gehäuse hat außerdem noch 2x 1394b-Anschlüsse (funktionieren 1a) und 1x 1394a (leider kein Kabel zum testen)
Edit: Die anderen USB-Geräte funktionieren. (Maus, Tastatur, Chipkarten-Pad, Stick)
thx asteriks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29189
Url: https://administrator.de/contentid/29189
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe fast das gleiche Problem, habe eine Externe Maxtor 6L 300 USB Device wurde mit NTFS formatiert, hatt immer über einen Hup gelaufen und läuft auf Laptop und einen anderen Pc einbandfrei. Nun das Problem auf meinem PC wird sie nicht richtig erkannt, wird als Lokalen Datenträger mit 279,47 GB erkannt in der Eigenschaft, Dateisysten: RAW und 0 Bytes Belegter Speicher. 0 Bytes Freiet Speicher Speicherkapazität =( die Platte ist halb voll ca. 127 GB belegt.)
wo Bitte liegt mein Problem. Alle Ports ausprobiert.
Win XP plus SP2
Wehr Bitte kann mir Helfen
wo Bitte liegt mein Problem. Alle Ports ausprobiert.
Win XP plus SP2
Wehr Bitte kann mir Helfen