Externen DVD-Brenner per USB 2.0 anschließen
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem "externen DVD-Brenner" den ich per USB 2.0 an meinen Rechner angeschlossen habe.
Der Brenner wird auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt und mit dem Gerätemanager kann ich ihn nicht finden.
Wer kann mir Laien helfen.
Gruß ReDiMa72
ich habe ein Problem mit meinem "externen DVD-Brenner" den ich per USB 2.0 an meinen Rechner angeschlossen habe.
Der Brenner wird auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt und mit dem Gerätemanager kann ich ihn nicht finden.
Wer kann mir Laien helfen.
Gruß ReDiMa72
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51490
Url: https://administrator.de/forum/externen-dvd-brenner-per-usb-2-0-anschliessen-51490.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 11:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sind die Jumper Settings (die kleinen Steckerchen neben dem breiten Datenkabel), sollten auf "Master" eingestellt sein. In der Regel gibt es da eine aufgedruckte Beschreibung auf dem Deckel des Brenners. Dazu muß er aber aus dem USB Gehäuse genommen werden.
Ich hoffe, Du findest das so, ansonsten solltest Du mal Marke und Modell des Brenners angeben, vielleicht kann man Dir dann detailierter helfen.
Gruß,
crimson1968
Ich hoffe, Du findest das so, ansonsten solltest Du mal Marke und Modell des Brenners angeben, vielleicht kann man Dir dann detailierter helfen.
Gruß,
crimson1968