Falsche Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Hallo,
habe aus Unwissenheit falsche Netzwerkeinstellungen konfiguriert und kann mich nun nicht mehr anmelden.
Folgendes habe ich eingestellt:
Systemsteuerung|System
Registerkarte Computername
Unterpunkt Netzwerkkennung
Computer gehört zu einem Firmennetzwerk ohne Domäne
Danach startete der Rechner neu und möchte in einem Anmeldefenster als Administrator ein Passwort.
Ich bin mir sicher, nie ein Passwort vergeben zu haben - auch nicht bei der Installation des OS - auch nicht als Administrator...
Was kann ich tun, um den vorherigen Zustand wiederherzustellen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße René
habe aus Unwissenheit falsche Netzwerkeinstellungen konfiguriert und kann mich nun nicht mehr anmelden.
Folgendes habe ich eingestellt:
Systemsteuerung|System
Registerkarte Computername
Unterpunkt Netzwerkkennung
Computer gehört zu einem Firmennetzwerk ohne Domäne
Danach startete der Rechner neu und möchte in einem Anmeldefenster als Administrator ein Passwort.
Ich bin mir sicher, nie ein Passwort vergeben zu haben - auch nicht bei der Installation des OS - auch nicht als Administrator...
Was kann ich tun, um den vorherigen Zustand wiederherzustellen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße René
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47935
Url: https://administrator.de/forum/falsche-netzwerkeinstellungen-zuruecksetzen-47935.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 02:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
stehe vor dem gleichen Problem.
mit dem Unterschied, daß es w2k auf beiden Rechnern ist.
ansonsten entspricht die Problembeschreibung exakt meiner Situation.
Rechner Nr.1 hatte vorher ein Passwort bei der Windows-Anmeldung und dies funktioniert auch jetzt nach Neustart.
Rechner Nr.2 startete bisher ohne Windows-Anmeldung und damit natürlich auch ohne Passwort.
Nach Neustart erscheint aber plötzlich aus heiterem Himmel Windows-Anmeldung und erwartet ein nie vergebenes Passwort...???
Wenn eine einfache Lösung bekannt ist, wäre es wunderbar.
...raufe mir schon die halbe Nacht die Haare.
Gruß
stehe vor dem gleichen Problem.
mit dem Unterschied, daß es w2k auf beiden Rechnern ist.
ansonsten entspricht die Problembeschreibung exakt meiner Situation.
Rechner Nr.1 hatte vorher ein Passwort bei der Windows-Anmeldung und dies funktioniert auch jetzt nach Neustart.
Rechner Nr.2 startete bisher ohne Windows-Anmeldung und damit natürlich auch ohne Passwort.
Nach Neustart erscheint aber plötzlich aus heiterem Himmel Windows-Anmeldung und erwartet ein nie vergebenes Passwort...???
Wenn eine einfache Lösung bekannt ist, wäre es wunderbar.
...raufe mir schon die halbe Nacht die Haare.
Gruß