herby-z
Goto Top

FAQ-Datenbank, Ticketsystem

Hallo,

ich würde gerne eine FAQ-Datenbank für unsere Firma anlegen.

-SQL- SERVER 2008
-VB 2010
-ACCESS 2010

sind vorhanden.

Ich habe nur leider keine Idee wie ich das am besten angehen soll.

Ziel:

2 Administratoren, welche hier FAQ-Einträge über Maskeneingabe erstellen können.

60 User, welche hier Tickets zu Problemen eintragen können.

Ich Denke eine kombinierte Datenbank unter SQL wäre wahrscheinlich die beste Lösung !?

Vorab Danke für die Anregungen.

Gruß
Herby

Content-ID: 289002

Url: https://administrator.de/contentid/289002

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr

wiesi200
wiesi200 21.11.2015 um 17:00:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

schnapp die OTRS.
Das ist fertig und du musst nicht's basteln.
taschaue
taschaue 21.11.2015 um 18:12:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

osTicket wäre ebenfalls eine Lösung falls du irgendwo PHP und MYSQL zur Verfügung hast. Du kannst hier FAQs anlegen, die dem Benutzer, nachdem er eine Kategorie für sein Ticket ausgewählt hat, angezeigt werden.
AD-Anbindung ist z.B. auch vorhanden. Deutsche Sprachdateien ebenfalls.

MfG
taschaue
horstvogel
horstvogel 22.11.2015 um 16:17:22 Uhr
Goto Top
Ergänzung zu Wiesi,
hier gleich als Standalone fertig in einen Image

https://www.turnkeylinux.org/otrs

der Horst