FAQ-Datenbank, Ticketsystem
Hallo,
ich würde gerne eine FAQ-Datenbank für unsere Firma anlegen.
-SQL- SERVER 2008
-VB 2010
-ACCESS 2010
sind vorhanden.
Ich habe nur leider keine Idee wie ich das am besten angehen soll.
Ziel:
2 Administratoren, welche hier FAQ-Einträge über Maskeneingabe erstellen können.
60 User, welche hier Tickets zu Problemen eintragen können.
Ich Denke eine kombinierte Datenbank unter SQL wäre wahrscheinlich die beste Lösung !?
Vorab Danke für die Anregungen.
Gruß
Herby
ich würde gerne eine FAQ-Datenbank für unsere Firma anlegen.
-SQL- SERVER 2008
-VB 2010
-ACCESS 2010
sind vorhanden.
Ich habe nur leider keine Idee wie ich das am besten angehen soll.
Ziel:
2 Administratoren, welche hier FAQ-Einträge über Maskeneingabe erstellen können.
60 User, welche hier Tickets zu Problemen eintragen können.
Ich Denke eine kombinierte Datenbank unter SQL wäre wahrscheinlich die beste Lösung !?
Vorab Danke für die Anregungen.
Gruß
Herby
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289002
Url: https://administrator.de/contentid/289002
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
osTicket wäre ebenfalls eine Lösung falls du irgendwo PHP und MYSQL zur Verfügung hast. Du kannst hier FAQs anlegen, die dem Benutzer, nachdem er eine Kategorie für sein Ticket ausgewählt hat, angezeigt werden.
AD-Anbindung ist z.B. auch vorhanden. Deutsche Sprachdateien ebenfalls.
MfG
taschaue
osTicket wäre ebenfalls eine Lösung falls du irgendwo PHP und MYSQL zur Verfügung hast. Du kannst hier FAQs anlegen, die dem Benutzer, nachdem er eine Kategorie für sein Ticket ausgewählt hat, angezeigt werden.
AD-Anbindung ist z.B. auch vorhanden. Deutsche Sprachdateien ebenfalls.
MfG
taschaue
Ergänzung zu Wiesi,
hier gleich als Standalone fertig in einen Image
https://www.turnkeylinux.org/otrs
der Horst
hier gleich als Standalone fertig in einen Image
https://www.turnkeylinux.org/otrs
der Horst