PDFTK Zeichnungen stempeln mit führender NULL
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit PDFTK meine Zeichnungen stempeln
Die Zeichnungen haben folgendes Format 00026973.pdf, also eine 8-stellige Zahl welche momentan noch mit drei Nullen beginnt.
Das ganze funktioniert soweit auch, allerdings werden manche Dateien doppelt erzeugt, was meiner Meinung nach an der führenden Null liegt.
Es passiert manchmal bei einer, dann bei allen und manchmal macht es das ganze auch korrekt !?
Zusätzlich sollen Dateien im Quellordner welche nicht das Format 8-stellige Zahl+.pdf besitzt ignoriert werden.
Gruß
Herby
ich würde gerne mit PDFTK meine Zeichnungen stempeln
Die Zeichnungen haben folgendes Format 00026973.pdf, also eine 8-stellige Zahl welche momentan noch mit drei Nullen beginnt.
@echo off & setlocal
For %%i in (C:\PDF-Sammlung\Stempel\????????.pdf) do pdftk %%i stamp "C:\PDF-Sammlung\Stempel\Stempel.pdf" output %%~ni_gestempelt.pdf
Es passiert manchmal bei einer, dann bei allen und manchmal macht es das ganze auch korrekt !?
Zusätzlich sollen Dateien im Quellordner welche nicht das Format 8-stellige Zahl+.pdf besitzt ignoriert werden.
Gruß
Herby
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259641
Url: https://administrator.de/contentid/259641
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
das Problem ist, dass bei deiner Methode die Output-Dateien von der Schleife erneut an pdftk verfüttert werden können (nicht müssen!).
Gruß, Endoro
das Problem ist, dass bei deiner Methode die Output-Dateien von der Schleife erneut an pdftk verfüttert werden können (nicht müssen!).
for /f "delims=" %%a in ('dir /b/a-d "C:\PDF-Sammlung\Stempel\????????.pdf" ^| findstr /ire "[0-9][0-9][0-9][0-9][0-9][0-9][0-9][0-9].pdf"') do pdftk "%%~a" stamp "C:\PDF-Sammlung\Stempel\Stempel.pdf" output "%%~na_gestempelt.pdf"
set "quelle=C:\PDF-Sammlung"
set "stempel=C:\PDF-Sammlung\Stempel\Stempel.pdf"
set "ziel=C:\PDF-Sammlung\Gestempelte"
if not exist "%ziel%" md "%ziel%"
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /a-d "%quelle%\????????.pdf" ^| findstr /ire "[0-9][0-9][0-9][0-9][0-9][0-9][0-9][0-9].pdf" 2^>nul') do pdftk "%quelle%\%%~a" stamp "%Stempel%" output "%ziel%\%%~na_gestempelt.pdf"