Fatal error Cannot access empty property in
Emailversand aus Contenido (CMS) über PHP Datei fehlerhaft
Moin Zusammen!
Ich habe mit Hilfe dieses Forums einen Webserver installiert. Funktioniert wirklich sehr gut und
läuft zudem auch stabil. Ist ein Debian Lenny + ISQ Config 3.
In dem CMS System (Contenido benutze ich) kann ich Emails versenden. Dafür ist ein bestimmtes
Formular hinterlegt. Es gibt mehrere Arten des Emailversandes.
Normalerweise ist dort "sendmail" ausgewählt. Da der Server jedoch in unserem Netzwerk steht möchten
wir das SMTP Protokoll benutzen. Sobald ich jedoch auf SMTP umstelle und alle Daten hinterlege erscheint
folgender Fehler nach dem Versand des Formulars im FrontEnd:
In Zeile 750 steht dann folgendes:
Kann damit jemand etwas anfangen oder benötigt Ihr dafür die ganze front_content.php?
LG Tobias
Moin Zusammen!
Ich habe mit Hilfe dieses Forums einen Webserver installiert. Funktioniert wirklich sehr gut und
läuft zudem auch stabil. Ist ein Debian Lenny + ISQ Config 3.
In dem CMS System (Contenido benutze ich) kann ich Emails versenden. Dafür ist ein bestimmtes
Formular hinterlegt. Es gibt mehrere Arten des Emailversandes.
Normalerweise ist dort "sendmail" ausgewählt. Da der Server jedoch in unserem Netzwerk steht möchten
wir das SMTP Protokoll benutzen. Sobald ich jedoch auf SMTP umstelle und alle Daten hinterlege erscheint
folgender Fehler nach dem Versand des Formulars im FrontEnd:
Fatal error: Cannot access empty property in /var/www/clients/client1/web1/web/cms/front_content.php(1006) : eval()'d code on line 750
In Zeile 750 steht dann folgendes:
/* Check if category is public */
$sql = "SELECT public FROM ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." WHERE idcat='".Contenido_Security::toInteger($idcat)."' AND idlang='".Contenido_Security::toInteger($lang)."'";
$db->query($sql);
$db->next_record();
$public = $db->f("public");
LG Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator masterG am 18.01.2010 um 19:38:42 Uhr
Ich hab mir erlaubt deinen Code in einen Codeblock zu packen
Content-ID: 133310
Url: https://administrator.de/forum/fatal-error-cannot-access-empty-property-in-133310.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
geh mal in die Zeile 1006 - da sollte ein eval() Befehl stehen - vor diesem Befehl kannst Du ja mal den Parameter ausgeben welcher dem eval() übergeben wird.
Wenn jetzt der Code angezeigt wird - kannst Du mal in die Zeile 750 schauen.
Vermutlich ist dort ein Zugriff auf eine Objekteigenschaft (Objekt Variablen), welche protected oder private ist.
Evtl. prüfst Du mal deine PHP Version und die von deiner Contenido Version (bzw. des entsprechenden Plugins) ab.
EDIT: hier ein Link zum deutschen Forum - mit Lösung !?
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23431&p=128899& ...
Wenn jetzt der Code angezeigt wird - kannst Du mal in die Zeile 750 schauen.
Vermutlich ist dort ein Zugriff auf eine Objekteigenschaft (Objekt Variablen), welche protected oder private ist.
Evtl. prüfst Du mal deine PHP Version und die von deiner Contenido Version (bzw. des entsprechenden Plugins) ab.
EDIT: hier ein Link zum deutschen Forum - mit Lösung !?
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23431&p=128899& ...