Favorit auf Desktop geht nur bei geöffnetem IE
Favorit auf Desktop geht nur bei geöffnetem IE
Tach! Habe ein etwas merkwürdiges Problem mit einer URL-Verknüpfung auf dem Desktop.
Also:
ich habe gestern an unsere User eine URL-Verknüpfung verteilt. Nun haben manche User das Problem, dass sich die Verknüpfung nicht öffnen lässt! Beim öffnen soll das Standard-Programm gewählt werden.
Wähle ich hier "immer mit diesem Programm öffnen" aus, wird dieses nicht übernommen und beim nächsten öffnen wird wieder nach einem Standard-Programm gefragt.
Nun habe ich festgestellt, dass die Verknüpfung funktioniert wenn der IE bereits geöffnet ist (???).
Bei Usern die Firefox als Standard-Browser haben tritt dieses Problem (oh Wunder!) nicht auf
Kurz zu den Einstellungen auf den Rechnern wo das Problem auftritt:
Standard-Browser -> IE (Version 6 oder 7, Wurscht)
unter Ordneroptionen -> Dateityp: .url öffnen mit Internet Explorer
Wobei auch hier Clients dabei sind die o.g. Einstellungen haben und die Verknüpfung funktioniert!!
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?
Tach! Habe ein etwas merkwürdiges Problem mit einer URL-Verknüpfung auf dem Desktop.
Also:
ich habe gestern an unsere User eine URL-Verknüpfung verteilt. Nun haben manche User das Problem, dass sich die Verknüpfung nicht öffnen lässt! Beim öffnen soll das Standard-Programm gewählt werden.
Wähle ich hier "immer mit diesem Programm öffnen" aus, wird dieses nicht übernommen und beim nächsten öffnen wird wieder nach einem Standard-Programm gefragt.
Nun habe ich festgestellt, dass die Verknüpfung funktioniert wenn der IE bereits geöffnet ist (???).
Bei Usern die Firefox als Standard-Browser haben tritt dieses Problem (oh Wunder!) nicht auf
Kurz zu den Einstellungen auf den Rechnern wo das Problem auftritt:
Standard-Browser -> IE (Version 6 oder 7, Wurscht)
unter Ordneroptionen -> Dateityp: .url öffnen mit Internet Explorer
Wobei auch hier Clients dabei sind die o.g. Einstellungen haben und die Verknüpfung funktioniert!!
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139565
Url: https://administrator.de/contentid/139565
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
1 Kommentar