Faxsoftware gesucht
Ich bin noch auf der Suche nach einer Faxsoftware, die
- Windows ab XP unterstützt.
- eine Eicon Diva Pro 3.0 unterstützt.
- PDF aus den empfangenen Fax macht.
- diese PDF per eigenem Mailprogramm versendet, wenn ich dort meinen SMTP von zum Beispiel GMX eingebe.
- Faxe archivieren kann.
- eventuell auch Faxe versenden kann.
- sehr kostengünstig oder kostenlos ist.
PDF erstellen und Mailversand sind KO Kriterien. Das muss das Programm definitv können.
Momentan experimentiere ich mit Fax@Mail2008 herum. Das ist schon die richtige Richtung. Die Testphase läuft jedoch morgen schon aus. Leider ist das Teil auch viel zu teuer. Für solch einen hohen Preis erwarte ich da schon einen kompletten Server mit versenden und empfangen auf mehreren Clients etc.
FritzFax erlaubt keine PDF und man muss Outlook auf dem Rechner haben.
SnappyFax unterstützt kein CAPI und nimmt von allen klingelden Leitung ab. Auch wenn mich jemand anruft.
Tobit und GFI sind definitv übertrieben für mich.
HylaFax gibt es nur für Linux.
Was hättet ihr in eurem Fundus an Wissen zu bieten?
- Windows ab XP unterstützt.
- eine Eicon Diva Pro 3.0 unterstützt.
- PDF aus den empfangenen Fax macht.
- diese PDF per eigenem Mailprogramm versendet, wenn ich dort meinen SMTP von zum Beispiel GMX eingebe.
- Faxe archivieren kann.
- eventuell auch Faxe versenden kann.
- sehr kostengünstig oder kostenlos ist.
PDF erstellen und Mailversand sind KO Kriterien. Das muss das Programm definitv können.
Momentan experimentiere ich mit Fax@Mail2008 herum. Das ist schon die richtige Richtung. Die Testphase läuft jedoch morgen schon aus. Leider ist das Teil auch viel zu teuer. Für solch einen hohen Preis erwarte ich da schon einen kompletten Server mit versenden und empfangen auf mehreren Clients etc.
FritzFax erlaubt keine PDF und man muss Outlook auf dem Rechner haben.
SnappyFax unterstützt kein CAPI und nimmt von allen klingelden Leitung ab. Auch wenn mich jemand anruft.
Tobit und GFI sind definitv übertrieben für mich.
HylaFax gibt es nur für Linux.
Was hättet ihr in eurem Fundus an Wissen zu bieten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153086
Url: https://administrator.de/forum/faxsoftware-gesucht-153086.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das habe ich als Aufforderung verstanden, mal zu erzählen wie Andere das Problem lösen.
Zitat von @Estrichleger:
Und das läuft rein unter WIndows so wie ich beschrieben habe? Wenn ich nämlich Hylafax lese, kann ich mir denken, dass
dem nicht so ist. Ist aber auch VIEL zu teuer. Maximal 40 Euro wären drin.
Und das läuft rein unter WIndows so wie ich beschrieben habe? Wenn ich nämlich Hylafax lese, kann ich mir denken, dass
dem nicht so ist. Ist aber auch VIEL zu teuer. Maximal 40 Euro wären drin.
Natürlich läuft das Ganze auf einem Linuxrechner.
Für 40 Euro, wird es schwer denke ich.
Wieviele User sollen das denn nutzen?
mfg
Alforno