Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlendes Update wird nicht installiert

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2016 um 17:31 Uhr, 3667 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

für DATEV brauche ich das Update KB3033929. Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der Updateliste kann ich das Update nicht finden.

Wie kann ich das fehlende Update installieren?

LG

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Vision2015
04.11.2016 um 17:43 Uhr
nabend...

da steht alles...
https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1017539
bitte besonders punkt 4.2 .2 beachten!!!

ich lege dir mal das ans herz: https://www.datev.de/web/de/datev-shop/wissensvermittlung/praesenzsemina ...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.11.2016 um 20:45 Uhr
Hallo,

Zitat von honeybee:
Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der Updateliste kann ich das Update nicht finden.
Was sagt ein "Powershell get-hotfix" in ein CMD Fenster (erhöhte Rechte) oder ein "Powershell get-hotfix -ID KB3033929"?

Wie kann ich das fehlende Update installieren?
WUSA /?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
07.11.2016, aktualisiert um 16:13 Uhr
Hallo,

habe es gerade noch einmal versucht. Leider bleibt der Fehler, dass das Update fehlt, bestehen. (siehe Screenshot)

Die Voraussetzung für die Dateiversion von crypt32.dll
01.
Prüfen Sie die Dateiversion. Die Version muss entweder
02.

03.
* größer als 6.1.7601.18740 und kleiner als 6.1.7601.20000 sein
04.
* oder größer als 6.1.7601.22947.
ist erfüllt...

Was sagt ein "Powershell get-hotfix" in ein CMD Fenster (erhöhte Rechte) oder ein "Powershell get-hotfix -ID KB3033929"?

Mit Powershell habe ich festgestellt, dass das fehlende Update nicht aufgelistet ist. Trotzdem meldet Windows, dass das Update angeblich installiert sei.

Was kann ich noch tun?
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.11.2016 um 16:38 Uhr
Hallo,

Zitat von honeybee:
Was kann ich noch tun?
DATEV fragen was bei denen los ist ....?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
07.11.2016 um 18:31 Uhr
wiso..
da steht doch alles...

https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1017539

wo ist jetzt genau das problrm ???
die frage zum KB3033929er & und Datev 10.x kommt bei uns mitlerweile 3 mal die Woche...
immer das gleiche.
Frank
Bitte warten ..
08.11.2016, aktualisiert um 08:49 Uhr

wo ist jetzt genau das problrm ???

Wer lesen kann...
Wenn du dir mal das Screenshot anschauen würdest, siehst du, dass der Registryeintrag schon hinzugefügt wurde.
Und trotzdem bleibt der Fehler bestehen!
Bitte warten ..
08.11.2016 um 09:06 Uhr
Problem jetzt gelöst.

Habe das Update mit DISM installiert:
01.
dism /online /add-package:Windows6.1-KB3033929-x64.cab
Warum Windows bei der "normalen" Installation bockig war, keine Ahnung...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Werden gerade Updates installiert?
gelöst Frage von BinisidumWindows Update6 Kommentare

Hallo, gibt es eine zuverlässige Möglichkeit festzustellen, ob auf einem Windows PC gerade Microsoft Updates installiert werden? Einen Registryeintrag, ...

Google Android

Android Einstellungsapp nicht installiert

Frage von FenjaWGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Tablet (ENDEAVOUR 1000WS) der Marke Blaupunkt. Leider ist es mir bei dem Gerät nicht ...

Windows Server

GPO ADMX Update richtig Installiert ?

gelöst Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, habe bei unserem win server 2k8r2 die admx-Files für die GPOs geupdatednun weis ich nicht ob es ...

Mac OS X

Mein iMac installiert Photoshop nicht?

Frage von Mozart14Mac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen,habe mir die tage einen iMac gebraucht zugelegt(komme von Windows) Betriebssystem wäre Mac OS High Sierra und merke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian15 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...