Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 0xC1900101-0x20017 beim Upgrade auf Windows 10

Mitglied: Hevidar

Hevidar (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2019 um 16:29 Uhr, 220 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo lieber Gemeinde,
beim Windows 7 Pro update auf Windows 10 habe ich oben genannte Fehlermeldung bekommen.

Wo liegt das Problem?
Was muss ich machen?
Danke im Vorraus

Hevidar
Mitglied: marc-1303
19.11.2019 um 16:46 Uhr
Hallo Hevidar

Dieser Link könnte dir möglicherweise weiterhelfen:
https://lmgtfy.com/?q=update+windows+7+auf+windows+10+0xC1900101-0x20017

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
19.11.2019 um 16:53 Uhr
Moin zusammen,

Ganz ehrlich, ab und an hilft Google...

Aber nichts desto trotz wäre genau jetzt der Zeitpunkt sich von Windows loszumachen und Linux zu installieren...

Du wirst mehr Probleme mit Windows 10 als mit XP und Windows 7 zusammen haben

Gruß der jenni
Bitte warten ..
19.11.2019 um 16:58 Uhr
Danke für deine Info.
Weil ich dort keine Lösung gefunden habe, habe ich hier meine Frage gestellt.
ich dachte, dass vielleicht sonst jemand ähnliches Problem gehabt hat und mir über seine Erfahrung berichten kann.

Privat nute ich auch Linux. Das ist aber leider ein Schul PC und Windows wird benötigt.
Bitte warten ..
19.11.2019 um 17:00 Uhr
Ach ja, bevor ich vergesse.
Das alles habe ich schon gemacht.
https://www.windows-faq.de/2017/02/08/0xc1900101-0x20017-windows-10-konn ...

LG
Hevidar
Bitte warten ..
19.11.2019, aktualisiert um 22:25 Uhr
Privat nute ich auch Linux. Das ist aber leider ein Schul PC und Windows wird benötigt.

Versteht leider keiner hier zu Lande.
Sowas gehört nicht in Schulen oder in die öffentliche Verwaltung...
Windows ist kein Betriebssystem. Es ist eine Software die sabbelt... Böse Zungen behaupten Industriespionage...
Und...
Mein 15 Jahre alter Scanner läuft unter Linux und unter Windows nicht. Ein Betriebssystem ist für den Betrieb der Gerät zuständig. Und sabbelt nicht...
Bitte warten ..
19.11.2019 um 22:28 Uhr
Dann gib mal Infos was das für ein Rechner ist.
BIOS
Mainboard
sonstige Hardware
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 Upgrade Update auf 2016 0xC1900101 - 0x20017

Frage von pdiddoWindows Server5 Kommentare

Hi Ihr, ich habe auf meinem Server Windows 2012 laufen, mit einem Hardware RAID. Wollte es auf 2016 upgraden, ...

Windows 7

Fehlermeldung: 0xC1900101-0x4000D - Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

gelöst Frage von li1234Windows 78 Kommentare

Ich versuche verzweifelt einen PC von Windows 7 auf Windows 10 zu Upgraden. Jedoch jedes Mal ohne Erfolg. Es ...

Windows 10

Windows 10 Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von AlternativendeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche hier derzeit für ein größeres Rollout Windows 8.1 und Windows 10 (beide Prof.) zu syspreppen ...

Windows 10

Serielle Kommunikation in Windows 10 schlägt fehl

Frage von Attix2508Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in Windows 10 bei der seriellen Kommunikation zwischen Windows 10 Clients und einer Produnktionsmaschine. ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 59 MinutenViren und Trojaner

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...