gelöst Fehler 208 bei 1und1

Mitglied: HeinrichM

HeinrichM (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2017 um 06:55 Uhr, 741 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Moin zusammen,
ich habe bei einigen SBS 2011 seit Freitag Probleme beim Abruf von Mails. Der Server ruft keine Mails bei 1und1 mehr ab. Fehler ist 208. Ich vermute hier gibt es Verbindungszeitlimit Probleme, da es sehr lange dauert und die Mails bleiben bei 1und1 liegen. Am Server wurde nichts geändert. Auch ein Neustart brachte nichts. Hat seit Fr. auch jemand von Euch die gleichen Probleme? Über einen POP Konnektor eines dritt Anbieters kann ich die Mails abrufen. (das sollte aber nicht die Lösung sein)
MfG HeinrichM
Mitglied: HeinrichM
30.01.2017 um 09:05 Uhr
P.S. Mittlerweile tritt das Problem nicht nur bei 1 und1 auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
30.01.2017, aktualisiert um 09:29 Uhr
Kannst Du Deine Hardware als Fehlerquelle ausschließen?
Das kann ein DSL Problem sein, welches durch einen Neustart von Modem/Router unter Umständen zu beheben ist.

Gruß

Looser

P.S.: Wir haben auch 1&1 und keine Probleme, nutzen aber auch Kerio Connect
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
30.01.2017 um 10:12 Uhr
Moin,

hast du dir mal diesen Artikel durchgelesen:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/3adb7488-f795-4978-93d ...

Hier wird davon berichtet, dass es Probleme mit irgendwelchen größeren Mails gibt...
Schau mal nach, ob dort eine Mail liegt, die >10 MB ist oder so....

Des Weiteren auch hier mal prüfen, ob genügend FreeSpace auf C: vorhanden ist:
https://www.experts-exchange.com/questions/26523579/SBS-2008-problem-wit ...

Hier wird zwar der Error 211 beschrieben, aber irgendwo erscheint auch der Error 208...


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichM
30.01.2017 um 11:05 Uhr
Hi em-pie,
das sind die bekanntesten Fehler über die dort geschrieben wird. Hier scheint es aber etwas anderes zu sein. Keine Ahnung was da seit Freitag los ist. Habt Ihr auch einen SBS 2011 im Einsatz? Läuft dort alles richtig?

Gruß HeinrichM
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
30.01.2017 um 11:17 Uhr
Zitat von HeinrichM:

Hi em-pie,
das sind die bekanntesten Fehler über die dort geschrieben wird. Hier scheint es aber etwas anderes zu sein. Keine Ahnung was da seit Freitag los ist.
Demnach hast du das obige getestet/ geprüft und es trifft bei dir nicht zu!?

Habt Ihr auch einen SBS 2011 im Einsatz? Läuft dort alles richtig?
Leider/ zum Glück nicht, haben einen seperaten Exchange (2010) ohne POP3-Connector im Einsatz.
Aber da du obige Fehlernummern mit angegeben hast, war ich mal so frech und habe google bemüht, du keine Angabe über deine bisherigen Recherchen angegeben hast....

Kannst du noch irgendwas mehr im eventlog oder irgendwelchen LogFiles sehen?
Ggf. das Loglevel mal anheben:
https://www.administrator.de/forum/sbs2011-exchange-pop3-connector-ruft- ...

Und hier noch etwas, zum Auswerten der LogFiles:
https://newyear2006.wordpress.com/2011/05/08/sbs2011-pop3connector-log-d ...
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichM
30.01.2017 um 14:21 Uhr
So der Fall kann geschlossen werden! Fehler gefunden und behoben. Schuld war eine Virendefinitionsdatei, die den POP- Connector in einen Time Out laufen ließ.
Danke für die Mithilfe.
Gruß HeinrichM
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
30.01.2017 um 14:37 Uhr
Hört sich gut an, dann kannst du ja https://www.administrator.de/faq/32 befolgen

Interessant für die Nachwelt vielleicht noch kurz, wie du es herausgefunden hast!?
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichM
30.01.2017 um 15:02 Uhr
Hi nochmals,
OK Frage ist Gelöst.
Durch die Protokolle konnte ich feststellen, dass es in einem bestimmten Zeitrahmen war, wo der POP Connector seinen Dienst quittierte. Im Selben Zeitraum häuften sich auch Fehler beim Virenschutz. Und einer der Kunden wo das Problem nicht hatte, hat auch einen anderen Virenschutz. Somit lag nahe, dass es hiermit zu tun haben muss. Der Rest war Routine.

Gruß HeinrichM
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
1und1 Vertrag Wiederuf
gelöst 134193FrageDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, so wie ich dass bei 1und1 hilfe center sehe Dienstleistungsverträgen (DSL) beginnt mit Abschluss des Vertrags. Lächerlich, weil ...

HTML
Https bei 1und1
jensgebkenFrageHTML5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem hoster mehrere domains laufen und leider kein ssl mehr frei - könnt ihr mir ...

Flatrates
Erfahrungsbericht 1und1 Versatel
anteNopeErfahrungsberichtFlatrates23 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle meine jüngste Erfahrung mit Versatel schildern und mit der Welt teilen. Ich ...

TK-Netze & Geräte
Eure Erfahrungen mit 1und1
gelöst UweGriFrageTK-Netze & Geräte48 Kommentare

Guten Abend liebe ITler! Mein Festnetzanschluss der Telekom wird zwangsweise auf VoIP umgestellt. Das neue "Angebot" der Telekom grenzt ...

DSL, VDSL
1und1 VDSL einrichten - aber wie?
coltseaversFrageDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, meine Fritzbox hat den Geist aufgegeben und so versuche ich gerade verzweifelt über andere Router mich bei ...

Router & Routing

Digitalisierungsbox Smart an 1und1 Anschluss

gelöst d4rkn3ssFrageRouter & Routing10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ein Kollege möchte an seinem Anschluss von 1und1 eine Digitalisierungsbox Smart der Telekom betreiben. Ich selbst ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT