Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler - Ausschneiden deaktiviert - Doch wo? und wie?

Mitglied: Cardinal

Cardinal (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 17:22 Uhr, 5143 Aufrufe, 2 Kommentare

Eine scheinbar per Hand erstelle Excel Fehlermeldung, doch wo kommt sie her?

Hallo zusammen,
eine Arbeitskollegin erhält bei einem Excel-Dokument folgende Fehlermeldung, wenn sie Strg+x zum Ausschneiden verwenden möchte:

322822a4f1264549f2a05db3df11790f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

"Die Strg+x Taste wurde deaktiviert! HINWEIS: Das 'Ausschneiden" mit Strg+x VERSCHIEBT das GESAMTE Zellobjekt MIT allen darauf zeigenden Bezügen. Aufgrund permanender Fehlbedienung, wurde diese Funktion außer Kraft gesetzt"

Da dies (soweit ich weiss) keine Microsoft-Fehlermeldung ist nehme ich an, dass sie irgendjemand eingebaut hat. Doch wo?

Ich habe mir die Entwicklertools einblenden lassen, und sowohl im Visual-Basic Code, als auch in den Makros gesucht.
Beides ist leer.
Auch in der Gruppenrichtlinie wurden keine solchen Meldungen oder Beschränkungen konfiguriert.

Auch seltsam: Bei einem Schließen und neu Öffnen von Excel kann exakt die gleiche Zeile erstmal wieder mit STrg+x ausgeschnitten werden.. doch irgendwann plötzlich taucht die Meldung wieder auf.

Es handelt sich um Excel 2007 (SP2) unter einem Windows XP("P3) Client.

Ich wäre für Tips sehr dankbar, da ich einfach nicht weiss, wo diese Meldung herkommt...

Vielen Dank im Voraus,
Alex aka Cardi
Mitglied: kristov
12.02.2010 um 09:32 Uhr
Hallo,

ein Dialogfenster, in dem GESCHRIEEN wird, ist nicht von Microsoft
Hast Du mal bei den Add-Ins nachgesehen? Du findest sie bei diesem komischen runden Office-Button bei den Excel-Optionen.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Cardinal
12.02.2010 um 09:51 Uhr
Guten Morgen, und danke für die Antwort!

Ich habe gerade herausgefunden woran es liegt... Addi-Ins gibt es keine Auffälligen.

Es war doch ein Makro, jedoch in einem ganz anderen Dokument, welches zusätzlich geöffnet war.
Da es vorher lokal kopiert wurde musste man ausserdem erstmal die "Unsicheren Inhalte" aktivieren, damit Strg+x unterbunden wird, deshalb konnte man diese Meldung nicht gezielt reproduzieren.
Fazit also: Wenn in Excel seltsame Meldungen auftauchen, nicht nur das aktuell Benutzte Dokument, sondern alle zu diesem Zeitpunkt geöffneten überprüfen.

Ich danke trotzdem!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

Frage von itazubiiWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Informationsdienste

IIS Verzeichnissuche automatisch deaktiviert

Frage von ThekiviInformationsdienste4 Kommentare

Hallo Miteinander, im Moment habe ich ein komisches Problem mit einem unserer IIS Server. Mindestens einmal über Nacht(vielleicht auch ...

Windows 10

Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch

Frage von flugfaustWindows 104 Kommentare

Hallo, wir verwenden u.a. 10 Tablets mit Windows 10 HPE EliteBooks in einer Active Directory Domain. Bei diesen 10 ...

Windows Server

Initialreplizierung schlägt fehl

Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...