Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers.
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers.
Hallo, ich bräucht mal wieder hilfe.
Wir haben einen Windows 2003 SB als Server und dazu Exchange installiert.
Aber seit Samstag anscheinend, können wir keine mails extern versenden.
Es erscheint immer die Fehlermeldung:
"Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. und Relay access denied"
Kann jemand helfen.
MFG
Benjamin
Hallo, ich bräucht mal wieder hilfe.
Wir haben einen Windows 2003 SB als Server und dazu Exchange installiert.
Aber seit Samstag anscheinend, können wir keine mails extern versenden.
Es erscheint immer die Fehlermeldung:
"Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. und Relay access denied"
Kann jemand helfen.
MFG
Benjamin
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9 Kommentare
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Hi.
Sieht nach einem Authentifizierungsproblem aus. Vielleicht hat der Dientleister eures externen Mailservers eine Authentifizierung für SMTP (SMTP Auth, Pop-Before-SMTP) eingerichtet (damit er nicht in eine Blacklist aufgenommen wird...).
einen b(in)ären Gruß
DrOktagon
Sieht nach einem Authentifizierungsproblem aus. Vielleicht hat der Dientleister eures externen Mailservers eine Authentifizierung für SMTP (SMTP Auth, Pop-Before-SMTP) eingerichtet (damit er nicht in eine Blacklist aufgenommen wird...).
einen b(in)ären Gruß
DrOktagon
Hy Bejamin,
"normalerweise" nutzt man mit Exchange das SMTP-Protokoll.
Was sagt denn der Provider, hat er was geändert ?
Ich gehe jetzt mal davon aus das dies nicht der Fall ist.
Ev. Bist du bzw. dein Provider auf die Blacklist gekommen ?
Prüfe mal hier :
http://mailboxtools.com/tools/
Wie holst du denn die Mail beim 2. Exchange ab ? Catch-All oder wie, ist der 2. Exchange noch aktiv wo du Mails abholtest oder wie ist die Konstellation jetzt ?
Reverse-Lookup gesetzt ?
Senden über Smarthost oder wie ?
"normalerweise" nutzt man mit Exchange das SMTP-Protokoll.
Was sagt denn der Provider, hat er was geändert ?
Ich gehe jetzt mal davon aus das dies nicht der Fall ist.
Ev. Bist du bzw. dein Provider auf die Blacklist gekommen ?
Prüfe mal hier :
http://mailboxtools.com/tools/
Wie holst du denn die Mail beim 2. Exchange ab ? Catch-All oder wie, ist der 2. Exchange noch aktiv wo du Mails abholtest oder wie ist die Konstellation jetzt ?
Reverse-Lookup gesetzt ?
Senden über Smarthost oder wie ?