Fehler bei Systemstart
Hallo Leutz,
nach dem mein Rechner komplett hochgefahren ist, bekomme ich 2 Probleme!
Das erste ist, dass sich jedes mal das Fenster (Ordner) von 1&1 SoftPhone sich öffnet! Wie kann ich das Fenster komplett geschlossen halten, nach dem hochfahren des Rechners!
Und das zweite Problem ist es, dass er jedesmal versucht, irgendwas zu Reparieren von Norten Anti-Virus, siehe Bild!
Wie kann ich die Probleme lösen. Wer kann mir dabei Tipps geben.
Vielen Dank!
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home!
Benutze ausserdem Norten Internet Security als Firewall, Anti-Viren Programm und Anti-SPAM-Blocker.
Freundliche Grüße
MeduZa
nach dem mein Rechner komplett hochgefahren ist, bekomme ich 2 Probleme!
Das erste ist, dass sich jedes mal das Fenster (Ordner) von 1&1 SoftPhone sich öffnet! Wie kann ich das Fenster komplett geschlossen halten, nach dem hochfahren des Rechners!
Und das zweite Problem ist es, dass er jedesmal versucht, irgendwas zu Reparieren von Norten Anti-Virus, siehe Bild!
Wie kann ich die Probleme lösen. Wer kann mir dabei Tipps geben.
Vielen Dank!
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home!
Benutze ausserdem Norten Internet Security als Firewall, Anti-Viren Programm und Anti-SPAM-Blocker.
Freundliche Grüße
MeduZa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19673
Url: https://administrator.de/contentid/19673
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
poste hier mal, was in folgenden Registry-Schlüsseln steht (exportiere die Schlüssel einfach und poste den Inhalt der REG-Dateien):
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Bitte auch den Inhalt des Autostart-Ordners!
Gruß,
Tim
poste hier mal, was in folgenden Registry-Schlüsseln steht (exportiere die Schlüssel einfach und poste den Inhalt der REG-Dateien):
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Bitte auch den Inhalt des Autostart-Ordners!
Gruß,
Tim
Hallo MeduZa,
ich bins wieder. Also da beide Probleme beim Systemstart auftreten vermute ich das auch ein Autostart vorhanden ist. Also:
1. Start > Ausführen>msconfig>Systemstart
2. Schau mal ob da ein Eintrag von 1 und 1 ist.
3. Norton is immer für für eine Fehlermeldung gut. Da ich hier nicht so viel Erfahrung habe, da ich das kostenlose Antivir benute und Zonealarm , würde ich neu Installieren.
Offiziele Antwort Norton:
You may see the message Norton AntiVirus 2005 does not support the repair feature. Please uninstall and reinstall. during the installation of Norton AntiVirus 2005. This message can also appear when starting the computer or when opening a
MFG Rudi
ich bins wieder. Also da beide Probleme beim Systemstart auftreten vermute ich das auch ein Autostart vorhanden ist. Also:
1. Start > Ausführen>msconfig>Systemstart
2. Schau mal ob da ein Eintrag von 1 und 1 ist.
3. Norton is immer für für eine Fehlermeldung gut. Da ich hier nicht so viel Erfahrung habe, da ich das kostenlose Antivir benute und Zonealarm , würde ich neu Installieren.
Offiziele Antwort Norton:
You may see the message Norton AntiVirus 2005 does not support the repair feature. Please uninstall and reinstall. during the installation of Norton AntiVirus 2005. This message can also appear when starting the computer or when opening a
MFG Rudi
Hallo,
aber in einem der RUN-Keys der Registry ist etwas von 1&1:
"VirtuDrive"="C:\\Programme\\1&1 Internet\\VirtuDrive\\VirtuDrv.Exe"
Hau den Eintrag "VirtuDrive" aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run raus und schau dann, ob der Ordner noch automatisch geöffnet wird.
An selber Stelle sind auch zwei Norton/ bzw. Symantec Einträge:
"ccApp"="\"C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccApp.exe\""
"Symantec NetDriver Monitor"="C:\\PROGRA~1\\SYMNET~1\\SNDMon.exe /Consumer"
Da kann man allerdings nicht herauslesen, welche davon (oder ob überhaupt eine) beim Start den Fehler verursacht. Ein Blick in die Ereignisanzeige von Windows gibt da vielleicht etwas her. Ansonsten installiere Norton einfach mal neu...
Gruß,
Tim
aber in einem der RUN-Keys der Registry ist etwas von 1&1:
"VirtuDrive"="C:\\Programme\\1&1 Internet\\VirtuDrive\\VirtuDrv.Exe"
Hau den Eintrag "VirtuDrive" aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run raus und schau dann, ob der Ordner noch automatisch geöffnet wird.
An selber Stelle sind auch zwei Norton/ bzw. Symantec Einträge:
"ccApp"="\"C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccApp.exe\""
"Symantec NetDriver Monitor"="C:\\PROGRA~1\\SYMNET~1\\SNDMon.exe /Consumer"
Da kann man allerdings nicht herauslesen, welche davon (oder ob überhaupt eine) beim Start den Fehler verursacht. Ein Blick in die Ereignisanzeige von Windows gibt da vielleicht etwas her. Ansonsten installiere Norton einfach mal neu...
Gruß,
Tim