Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von ...
Guten Morgen,
ich habe eine kleine Frage, und zwar habe ich viele Wlan-Clients (Werkstatttester), welche auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Jetzt kommt es öfters mal vor, dass die Verbindung abbricht weil sie oft mal mit auf Probefahrt etc. genommen werden.
Gibt es nun die Möglichkeit, sobald diese die Netzwerkverbindung wieder haben, die Netzlaufwerke neu zu verbinden ? Die Kollegen beschweren sich immer über die o. g. Fehlermeldung wenn sie versuchen etwas auf dem Netzlaufwerk zu speichern. Ich weiß nicht so recht wie ich da eine Abhilfe zu schaffen kann.
Viele Grüße!
ich habe eine kleine Frage, und zwar habe ich viele Wlan-Clients (Werkstatttester), welche auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Jetzt kommt es öfters mal vor, dass die Verbindung abbricht weil sie oft mal mit auf Probefahrt etc. genommen werden.
Gibt es nun die Möglichkeit, sobald diese die Netzwerkverbindung wieder haben, die Netzlaufwerke neu zu verbinden ? Die Kollegen beschweren sich immer über die o. g. Fehlermeldung wenn sie versuchen etwas auf dem Netzlaufwerk zu speichern. Ich weiß nicht so recht wie ich da eine Abhilfe zu schaffen kann.
Viele Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194686
Url: https://administrator.de/contentid/194686
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann ändere das Autostart-Script aus der Domäne und und lass es lokal ausführen.
in Form einer Batchdatei
net use e: \\Server\Freigabe /Persistent:no
und wenn das Teil unterwegs ist, kann es vorher abgemeldet werden.
net use e: /delete
Wieder zurück - siehe oben.
Wenn er nciht daran denkt die Verbindung zu kappen, kannst du das auch im Wiederanmeldescript einbauen:
Abmelden (delete)
Anmelden (Laufwerk)
Alles auf einen Knopf oder Link mit einem netten icon.
in Form einer Batchdatei
net use e: \\Server\Freigabe /Persistent:no
und wenn das Teil unterwegs ist, kann es vorher abgemeldet werden.
net use e: /delete
Wieder zurück - siehe oben.
Wenn er nciht daran denkt die Verbindung zu kappen, kannst du das auch im Wiederanmeldescript einbauen:
Abmelden (delete)
Anmelden (Laufwerk)
Alles auf einen Knopf oder Link mit einem netten icon.