elrond

Fehler c007005 Zugriff verweigert beim hinzufügen einer SMTP Mailadresse in Active Directory

Grüß euch,

Ich habe bei einem Kundenserver das Problem, das ich im Active Directory keine SMTP E-Mailadressen hinzufügen kann bzw. das beim versuch adressen hinzuzufügen (egal bei welchem User) folgende Fehlermeldung erscheint:

Exchange-Erweiterung ID: c007005 Zugriff verweigert

Der Exchangeserver (Windows Server 2003 Standard SP2 mit Exchange 2003) läuft als Memberserver (über VMWare Server) auf einem Windows Server 2003 R2 Standard x64 Host . Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, das wenn ich das Active Directory auf dem Meberserver öffne (brauche ich ja damit ich überhaupt E-Mail adressen hinzufügen kann) eine Fehlermeldung erscheint ich solle die Benutzer über Lokale Benutzer und Gruppen hinzufügen/bearbeiten. Wenn diese Meldung bestätigt wird, öffnet sich das Active Directory & ich muss mich manuell zur Domain Verbinden (welche ja automatisch im Baum sein müsste).

Danke im voraus für eure hilfe

MFG
Elrond
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 103319

Url: https://administrator.de/forum/fehler-c007005-zugriff-verweigert-beim-hinzufuegen-einer-smtp-mailadresse-in-active-directory-103319.html

Ausgedruckt am: 01.06.2025 um 03:06 Uhr