Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Starten des Betriebssystems

Mitglied: DerEik

DerEik (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 07.07.2006, 8045 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Windows lief lange stabil. Eines Tages startet der Rechner neu, und beim booten erscheint die Meldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems". Partition formatiert und Win neu installiert. 2 Tage keine Probleme. Beim hochfahren "Fehler beim Starten des Betriebssystems". Weiteres mal formatiert und neu installiert. Kurz nach Abschluss der Installation rechner geht aus und startet neu. Selber Fehler.
Meine Maxtor Festplatte mit Maxtor BootCD Festplatten Check durchgescannt. Alle Tests bestanden, keine Fehler. Neues Mainboard CPU Speicher etc eingebaut. Win neu Installiert. Direkt nach Install --> Absturz. Neu hochgefahren "Betriebssystem konnte nicht geladen werden. Fehlermeldung: Programm benötigt DLLs für Kernel"

Grade dabei einen Virencheck durchzuführen ob sich auf den andren Partitionen etwas eingenistet hat. Sonst jemand ne Idee oder vllt sogar bekannt mit dem PRoblem?

danke im vorraus
mfg dereik
Mitglied: forgi
06.07.2006 um 16:19 Uhr
hi ich bin kein spezialist darin aber ich wurde fermuten das die festplatte kaput ist

MfG Steven
Bitte warten ..
06.07.2006 um 16:31 Uhr
aber warum sagt der festplattencheck mir keinen fehler an
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.07.2006 um 16:47 Uhr
es kommt öfter vor, das man einen fehler hat der nicht immmer oder nur bei bestimmten aktionen auftritt. augenscheinlich ist alles ok, aber wenn man XXX macht gibts dann fehler. gewissheit bekommt man immer nur durch dauerstests bzw wenn man solange die komponenten der reihe nach auswechselt bis es läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
06.07.2006 um 16:47 Uhr
das kann ich dir nicht sgaen aber wenn du schon so viel ausprobiert hast probier doch mal ne andere festplatte aus nur zum test.
Bitte warten ..
07.07.2006 um 15:21 Uhr
also im moment scheint es wieder zu gehen. habe eine andere windows installations cd benutzt. evtl war die vorherige fehlerhaft irgendwie. aber 1 tag will noch nix heissen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Betriebssystem herausfinden
Frage von UliSchlesingerFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Festplatte mit Betriebssystem bekommen. Keiner weiß welches BS drauf ist. Wenn ich die HDD in ...

SAN, NAS, DAS
Betriebssystem für FC Storage ?
gelöst Frage von MaxZander1982SAN, NAS, DAS4 Kommentare

Nabend. Habe mir derzeit nen kleines FC-Storage auf OPEN-E zum testen aufgebaut, auf das meine drei ESXi per FC ...

Windows Installation

Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS)

gelöst Frage von YauhunWindows Installation14 Kommentare

Hallo zusammen, soweit ich weiß wird bei PCs mit vorinstalliertem OS ein Marker im BIOS gesetzt. Auch der Product-Key ...

Windows Netzwerk

Betriebssystem mit Caching-Mechanismus

gelöst Frage von FrankHolsteWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, bin heute mit der Formulierung Betriebssystem mit Caching-Mechanismus konfrontiert worden, gegoogelt, nix. Benutzt nicht jedes Betriebssystem von MS ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 6 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Tracking und Werbung
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, wir haben unser Tracking auf das Matomo Tool umgestellt. Damit hosten wir die Webanalyse ab sofort ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu58 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Batch & Shell
Wiederkehrende Ausgabe in .csv ausblenden
Frage von chkdskBatch & Shell15 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Powershell Skript geschrieben, welches mit alle AD Gruppen inkl NTFS Berechtigungen eines gewünschten ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V15 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...