flyword
Goto Top

Fehler - Unterstützungscode 0x85010014 beim Synchronisieren via ActiveSync

Nach einem IP wechsel auf dem Exchange Server kommt dieser Fehler

Hallo, wir betreiben einen Windows Exchange Server Standard 2003 unter anderem läuft auf dem auch der ActiveSync Dienst.

Gestern Abend haben wir unser Netzwerk geändert, sprich die IP hat sich auf diesem Exchange Server auch geändert.
Via Outlook, Web Access und IMAP läuft alles einwandfrei, nur die synchronisation via Mobile (ActiveSync) geht nicht mehr.

Auf dem Mobile erhalte ich den folgenden Unterstützungs Code: 0x85010014

Kann mir jemand weiterhelfen
Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Content-ID: 102257

Url: https://administrator.de/contentid/102257

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr

FlyWord
FlyWord 20.11.2008 um 14:08:42 Uhr
Goto Top
- DIE LÖSUNG -

Das Virtuelle Verzeichnis für die ActiveSync (z.b. Exchange-oma) muss neu via bestehenden Verzeichnis (Exchange) hinzugefügt werden und der Registry Eintrag muss neu erstellt werden (falls vorhanden, löschen).

Gehe genau so vor wie auf der Microsoft Website (Link unten) beschrieben, jedoch muss bevor das bestehende Verzeichnis gesichert wird die FBA (Formularbasierte Authentifizierung) deaktiviert werden, kann danach wieder aktiviert werden!!!

Hier der oben genannte Artikel vom Microsoft:
http://support.microsoft.com/kb/817379

Auch ein noch Interessante Artikel zum Thema:
http://www.feldstudie.net/2008/05/05/activesync-fehler-85010014-bei-ver ...
http://www.vladville.com/2006/10/exchange-kb-85010014-fix-from-paradise ...
strausmann
strausmann 03.02.2009 um 11:54:29 Uhr
Goto Top
Sollte es keinen Backend Server geben, trift die Lösung hier nicht zu.

Habe festgestellt das diese Problem beim gleichzeitigem schreiben auf ein Element vorkommt.

Das einzige was dann hilft, ist die Syncronisation zu löschen und einen neue einzurichten. Dabei bitte im Exchange nicht vergessen das Geräteprofil aus dem Benutzerkonto zu entfernen.

Siehe:

Exchange Management Console -> Recipient Configuration -> Mailbox -> $Username$ -> Manage mobile devices.

Das Gerät entfernen.

Gruß

Björn