jasmin
Goto Top

Fehler Zugriff verweigert

Datensicherung unter windows 2000 Pro. Siehe Beschreibung und Bild

Hallo Kollegen,
ich bin am verzweifeln erlich. Mein System ist abgerotzt (WinXP-Pro) komm nicht mal mehr in den abgesicherten Modus, und hab deswegen mein Platte ausgebaut und in unsere diagnose einheit(W2k) angeschlossen um meine wichtigen daten zu extrahieren. Nun kann ich leider nicht meinen Ordner(Jasmin) kopieren da er mir jedesmal "Zugriff verweigert" bringt.
Gibt es eine Möglichkeit meine Daten trotzdem zu sichern?
Hat jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?

liebe Grüße
Jasmin

Content-Key: 22501

Url: https://administrator.de/contentid/22501

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: gemini
gemini Dec 30, 2005 at 17:23:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Jasmin,

melde dich mit dem Administrator-Account euerer Diagnose-Einheit an und übernimm den Besitz des Ordners Jasmin.

Rechtsklick auf Jasmin > Eigenschaften > Reiter 'Sicherheit' > Biutton 'Erweitert' > Reiter 'Besitzer' > 'Administratoren' markieren und Haken bei 'Besitzer der Objekte .... ersetzen' > OK > OK

Nun solltest du deine Dateien sichern können.

HTH
gemini
Member: ChrisITSYS
ChrisITSYS Nov 06, 2007 at 15:32:33 (UTC)
Goto Top
Hallo...
Ich hoffe, mir kanngeholfen werden. Ich hab natürlich als erstes die Lösungsvorschläge, die in diesem Forum gebracht wurden, beachtet. Leider ohne Erfolg.

Zu meinem Problem:

Habe WIN XP Prof. SP 2 neu installiert. Kann jetzt auf verschiedene Daten auf meiner ext. Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich kann mich erinnern, dass ich diese mal verschlüsselt hatte. Komischerweise sind manche Daten/Bilder im selben verschl. Ordner frei, andere aber wiederum nicht.
Hab es mit allen möglichen Mitteln versucht, an meine Daten heranzukommen: Adminrechte, Besitz übernehmen und und und...ich komm enicht weiter.

Es wäre nett, wenn sich hier jemand meinem Problem annehmen könnte.

Im Vorraus schon mal vielen Danke.....Chris