Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung aus Accesstabelle entfernen

Mitglied: coppi

coppi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 18:41 Uhr, 4286 Aufrufe, 7 Kommentare

Fehlersuche

Hallo,

bei einer Accessdatenbank erscheint manchmal folgende Meldung: #Fehler
Das geschieht immer dann, wenn zufällig zwei Benutzer im gleichen Feld versuchen etwas zu speichern.
Wie kann ich diesen Fehler aus den Tabellen beseitigen.
Wie kann ich nach dem Fehler in einer Tabelle suchen. Nach Auftreten des Fehlers funktioniert die Suche nicht mehr.
Vielen Dank.

Gruß

Coppi
Mitglied: Atti58
31.01.2006 um 14:11 Uhr
Zu Deiner ersten Frage, Du kannst verhindern, dass zwei Benutzer gleichzeitig an einem Datensatz Änderungen machen, indem Du in den

"Optionen" -> "Erweitert"

den ""gesharten" Modus" und "Sperrung bei Änderung"

aktivierst,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: coppi
31.01.2006 um 15:23 Uhr
Vielen Dank für den Tip. Ich werde das mal probieren.
Mein Problem ist dadurch allerdings nicht gelöst.
Ich habe jetzt Tabellen, in denen diese Fehlermeldung steht.
Die möchte ich löschen. Die Suche funktioniert allerdings darin nicht.
PS: Access97
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
31.01.2006 um 15:31 Uhr
Ob es diese Features allerdings schon vor 10 Jahren gab (und vor allem wo) - keine Ahnung mehr ...

Kann man denn diese Spalten mit den Fehlermeldungen sortieren? Um wieviele Einträge handelt es sich denn ungefähr?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
31.01.2006 um 15:58 Uhr
@coppi

Hi,

Den "Fehler" den du beschreibst, ist doch gar kein Fehler, denk doch mal ein "klein bißchen nach". ZWEI Benutzer wollen gleichzeitig EINEN Datensatz bearbeiten.
Wenn du mir sagst, wie das funk., dann mach ich mir Gedanken darüber.

Ansonsten
Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: coppi
31.01.2006 um 16:01 Uhr
Sortieren kann man die Spalten problemlos.
Es handelt sich allerdings um rund 50.000 Einträge.
Bitte warten ..
Mitglied: coppi
31.01.2006 um 16:05 Uhr
Ja, ja.
Das ist mir klar.
Es ist aber nun passiert und ich möchte diese Fehleinträge in der Tabelle löschen.
Eigentlich möchte ich nur wissen, wie ich diese jetzt in der Tabelle finden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
31.01.2006 um 18:41 Uhr
So kann ich schlecht was sagen, solch ein Problem hatte ich noch nicht. Kannst Du mir vielleicht mal einen Auszug mit den Fehlern aus einer Deiner Tabellen an Atti58 bei Web.de schicken, ich habe noch eine Maschine mit Access 97 gefunden ?

Gruß

Atti

PS: Diese Features gab's schon damals ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Windows Userverwaltung

Fehlermeldung Powershell

gelöst Frage von 121103Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone ...

Linux Netzwerk

Squid Fehlermeldung

gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Netzwerke

RoboCopy Fehlermeldung

Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk22 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing20 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung15 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...