frieloe
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Fehlermeldung beim e-mail Versand über Exchange Small Business Server 2003

Kann mir jemand helfen, ich bin recht unerfahren mit dem Small Business Server.

Die emails werden vom Server über Pop-Connector abgeholt und an die Postfächer der Clients weitergeleitet. das klappt wunderbar. Beim Versand meiner e-mails von einem Client aus, erhalte ich in speziellen Fällen eine Fehlermeldung, nämlich immer dann, wenn ich meine eigene e-mail adresse zu Hause wähle. Initiale Vorname.Nachname@domain.ch ist meine e-mail adresse auf dem Exchange-Server, Vorname.Nachname@provider.ch ist die Adresse privat. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Halterung
Gesendet am: 22.09.2009 13:34

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

Vorname.Nachname@meinprovider.ch am 22.09.2009 13:34
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<Server.domain.ch #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Rejected: 77.56.125.157 listed at spamhaus.org>

77.56.125.157 = Cablecom, der Internetprovider unser Firma

Kann mir jemand sagen, was da los ist? Ich würd gerne meine e-mails sowohl über das Postfach des Servers abrufen als auch versenden.

Ich danke schon mal im Voraus und bin froh um jeden Hinweis.

Content-ID: 125547

Url: https://administrator.de/contentid/125547

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

Seardan
Seardan 22.09.2009 um 17:49:55 Uhr
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Hallo,

da seit ihr wohl auf der Blacklist von http://www.spamhaus.org/ gelandet. Hat der Exchange Server einen eigenen MX Record? Wenn ja müsste dieser bei Spamhaus wieder aus der Blacklist entfernt werden (Remove IP Address)

Gruß

Seardan
Xaero1982
Xaero1982 23.09.2009 um 07:30:37 Uhr
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Interne Mails werden auch intern versand und laufen über keinen Spamfilter.

Was hast du als SMTP Server eingestellt, bzw. als Sendeconnector?

Er hat keinen MX Record gesetzt, sonst würde er die Mails nicht mit Popcon abholen.

LG
Frieloe
Frieloe 23.09.2009 um 11:51:02 Uhr
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Herzlichen Dank Seardan, Dein Hinweis hat mir geholfen, das Problem zu lösen. Auf der Website von spamhouse konnte ich erfahren, dass ich auf keiner SPAM-Liste eingetragen bin, sondern dass ich beim smtp server authentifizierung "gleiche Einstellungen wie beim Posteingangserver" einstellen müsste, was ja logisch ist. Ich habe beim Server 2003 beim "virtuellen smtp-Server" keine solche Einstellung gefunden, dafür aber die Möglichkeit beim "Exchange-System-Manager --> Server --> Protokolle --> smtp --> virtueller Standardserver für smtp --> Übermittlung" die Angaben meines e-mail-Kontos bei meinem Provider einzugeben, d.h. mein Benutzername und mein Passwort. Jetzt gehen aber alle ausgehenden mails aller anderen Benutzer mit meinem Benutzernamen und meinem Passwort auf den Postausgangsserver des providers. Auch nicht ganz befriedigend. geht die Authentifizierung allgemein so ("gleiche Einstellungen wie beim Posteingangserver") einzustellen?

Danke noch mal, zumindest geht's jetzt

Gruss

Frieloe
Xaero1982
Xaero1982 23.09.2009 um 13:35:38 Uhr
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lach* Frieloe ... dass du aber damit einen SMTP Sendeconnector eingestellt hast, so wie ich es dir schrieb ist dir wohl entgangen, oder warum galt der explozite Dank dem anderen?

Naja was solls ... dein letztes Problem kannst du mit einer Catchall adresse lösen ... idR *@provider.bla
Dann die Benutzerdaten von dem Zugang verwenden...

lg
Frieloe
Frieloe 23.09.2009 um 16:33:45 Uhr
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Kein Problem, Du hast natürlich Recht., Ehre wem Ehre gebürt, aber Deine Antwort hatte ich erst gelesen, als ich bereits die Lösung hatte face-smile

Danke

Gruss

Frieloe