Fehlermeldung beim e-mail Versand über Exchange Small Business Server 2003
Kann mir jemand helfen, ich bin recht unerfahren mit dem Small Business Server.
Die emails werden vom Server über Pop-Connector abgeholt und an die Postfächer der Clients weitergeleitet. das klappt wunderbar. Beim Versand meiner e-mails von einem Client aus, erhalte ich in speziellen Fällen eine Fehlermeldung, nämlich immer dann, wenn ich meine eigene e-mail adresse zu Hause wähle. Initiale Vorname.Nachname@domain.ch ist meine e-mail adresse auf dem Exchange-Server, Vorname.Nachname@provider.ch ist die Adresse privat. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Halterung
Gesendet am: 22.09.2009 13:34
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
Vorname.Nachname@meinprovider.ch am 22.09.2009 13:34
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<Server.domain.ch #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Rejected: 77.56.125.157 listed at spamhaus.org>
77.56.125.157 = Cablecom, der Internetprovider unser Firma
Kann mir jemand sagen, was da los ist? Ich würd gerne meine e-mails sowohl über das Postfach des Servers abrufen als auch versenden.
Ich danke schon mal im Voraus und bin froh um jeden Hinweis.
Die emails werden vom Server über Pop-Connector abgeholt und an die Postfächer der Clients weitergeleitet. das klappt wunderbar. Beim Versand meiner e-mails von einem Client aus, erhalte ich in speziellen Fällen eine Fehlermeldung, nämlich immer dann, wenn ich meine eigene e-mail adresse zu Hause wähle. Initiale Vorname.Nachname@domain.ch ist meine e-mail adresse auf dem Exchange-Server, Vorname.Nachname@provider.ch ist die Adresse privat. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Halterung
Gesendet am: 22.09.2009 13:34
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
Vorname.Nachname@meinprovider.ch am 22.09.2009 13:34
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<Server.domain.ch #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Rejected: 77.56.125.157 listed at spamhaus.org>
77.56.125.157 = Cablecom, der Internetprovider unser Firma
Kann mir jemand sagen, was da los ist? Ich würd gerne meine e-mails sowohl über das Postfach des Servers abrufen als auch versenden.
Ich danke schon mal im Voraus und bin froh um jeden Hinweis.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125547
Url: https://administrator.de/contentid/125547
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
da seit ihr wohl auf der Blacklist von http://www.spamhaus.org/ gelandet. Hat der Exchange Server einen eigenen MX Record? Wenn ja müsste dieser bei Spamhaus wieder aus der Blacklist entfernt werden (Remove IP Address)
Gruß
Seardan
da seit ihr wohl auf der Blacklist von http://www.spamhaus.org/ gelandet. Hat der Exchange Server einen eigenen MX Record? Wenn ja müsste dieser bei Spamhaus wieder aus der Blacklist entfernt werden (Remove IP Address)
Gruß
Seardan
lach* Frieloe ... dass du aber damit einen SMTP Sendeconnector eingestellt hast, so wie ich es dir schrieb ist dir wohl entgangen, oder warum galt der explozite Dank dem anderen?
Naja was solls ... dein letztes Problem kannst du mit einer Catchall adresse lösen ... idR *@provider.bla
Dann die Benutzerdaten von dem Zugang verwenden...
lg
Naja was solls ... dein letztes Problem kannst du mit einer Catchall adresse lösen ... idR *@provider.bla
Dann die Benutzerdaten von dem Zugang verwenden...
lg