Fehlermeldung Netzwerkkennwort falsch bei Net use, windows funktioniert
Hallo Leude,
ich habe ein Problem, mit einem Domainbenutzer von uns. Ich habe den Benutzer vor ein paar Tagen angelegt, Anmeldung am Temrinal funktioniert, Zugriff auf die Netzlaufwerke über Windows Mapping auch. Wenn ich aber die Laufwerke via Net use einbinden will, wie z.B. Notebook, dass nicht unserer Domain ist, erhalte ich "Fehler 86 das engegeben Netzwerkkennwort ist falsch"....
Die normale Terminalanmeldung und das Mapping über Windows funktioniert problemlos...was ist denn da los?
Freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.
OS ist Windows 7, Domaincontroller SBS11, Fileserver 2003 Server.
Greetz
Der Wes
ich habe ein Problem, mit einem Domainbenutzer von uns. Ich habe den Benutzer vor ein paar Tagen angelegt, Anmeldung am Temrinal funktioniert, Zugriff auf die Netzlaufwerke über Windows Mapping auch. Wenn ich aber die Laufwerke via Net use einbinden will, wie z.B. Notebook, dass nicht unserer Domain ist, erhalte ich "Fehler 86 das engegeben Netzwerkkennwort ist falsch"....
Die normale Terminalanmeldung und das Mapping über Windows funktioniert problemlos...was ist denn da los?
Freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.
OS ist Windows 7, Domaincontroller SBS11, Fileserver 2003 Server.
Greetz
Der Wes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234755
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-netzwerkkennwort-falsch-bei-net-use-windows-funktioniert-234755.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 18:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi wes,
Wenn er nicht in der Domäne ist musst du dem Server via net use suggerieren, wie er den Namen und das Passwort auflösen soll.
Es wird dir aber nicht mitgeteilt, welche der beiden Parameter falsch ist.
net use f: \\Server-IP\Share USER:Domainname\username ... bei Bedarf muss hier auch noch ein Passwort und persistent:no hin.
Wenn es der aktuelle user ist, dann kann man es ohne Passwort machen.
Gruß
Netman
Wenn ich aber die Laufwerke via Net use einbinden will, wie z.B. Notebook, dass nicht unserer Domain ist, erhalte ich "Fehler 86 das engegeben Netzwerkkennwort ist falsch"....
Wenn er nicht in der Domäne ist musst du dem Server via net use suggerieren, wie er den Namen und das Passwort auflösen soll.
Es wird dir aber nicht mitgeteilt, welche der beiden Parameter falsch ist.
net use f: \\Server-IP\Share USER:Domainname\username ... bei Bedarf muss hier auch noch ein Passwort und persistent:no hin.
Wenn es der aktuelle user ist, dann kann man es ohne Passwort machen.
Gruß
Netman