NAS über eigene Domain erreichbar machen
Moin Kollegen,
mal eine Frage, weil ich sowas schon ewig nicht mehr gemacht habe.
Ich richte mir gerade mein NAS ein und möchte die Kiste über eine meiner eigenen subdomains ansprechen.
Ich habe die Domain data.domain.de angelegt und die lokale IP meines NAS über Port 80 freigegeben. Muss meine öffentliche IP-Adresse nun als C-Name oder als A-Record unter der Subdomain auf meinem Webserver hinterlegen, damit ich die Domain erreichen kann...
Bin da grad bissle verwirrt...
Danke schon mal für die kleine Hilfestellung.
Greetz
mal eine Frage, weil ich sowas schon ewig nicht mehr gemacht habe.
Ich richte mir gerade mein NAS ein und möchte die Kiste über eine meiner eigenen subdomains ansprechen.
Ich habe die Domain data.domain.de angelegt und die lokale IP meines NAS über Port 80 freigegeben. Muss meine öffentliche IP-Adresse nun als C-Name oder als A-Record unter der Subdomain auf meinem Webserver hinterlegen, damit ich die Domain erreichen kann...
Bin da grad bissle verwirrt...
Danke schon mal für die kleine Hilfestellung.
Greetz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 479722
Url: https://administrator.de/contentid/479722
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @wescraven07:
Muss meine öffentliche IP-Adresse nun als C-Name oder als A-Record unter der Subdomain auf meinem Webserver hinterlegen, damit ich die Domain erreichen kann...
Muss meine öffentliche IP-Adresse nun als C-Name oder als A-Record unter der Subdomain auf meinem Webserver hinterlegen, damit ich die Domain erreichen kann...
Das ist im Prinzip egal. Wenn Du da shon per dyndns einen Namen registriert hast, machst Du einen C-NAME als Alias.
Ansonsten kannt Du natürlich per dyndns einen A-Record dynamisch anlegen, sofern Dein Domain-Provider das kann. (z.B. 1&1 oder Strato machen das).
lks
Zitat von @wescraven07:
Nein, ich habe keinen Dyndns-Namen registriert. Ich habe eine öffentliche IP und möchte die Subdomain direkt auf diese weiterleiten ohne DynDns dazwischen.
Nein, ich habe keinen Dyndns-Namen registriert. Ich habe eine öffentliche IP und möchte die Subdomain direkt auf diese weiterleiten ohne DynDns dazwischen.
Dann leg einen A-Record an und gut ist.
lks