Fehlermeldung vom Pop3Connector, obwohl er nicht verwendet wird.
Hallo zusammen ,
ich habe da einen Merkwürdigen Fehler auf meinem SBS2008.
Früher haben wir für ca. 1 Monat den Pop3connector vom SBS2008 verwendet und dann sind wir auf nen MX umgestiegen!
Seit dem haben wir eine Fehlermeldung auf dem Server, die mir nicht einleuchtet und die ich auch nicht ausgeschaltet bekomme.
Fehlertext:
Der POP3-Connector von Windows SBS Dienst wurde beendet.
Vorschläge zur Problembehandlung:
1.) Stellen Sie fest, ob der Dienst aufgrund einer Serverwartung beendet wurde. Falls ja, starten Sie den Dienst erneut, wenn die Wartung abgeschlossen ist.
2.) Wenn der Dienst nicht aus Wartungsgründen beendet wurde, starten Sie ihn manuell mithilfe der Anwendung "Services.msc" erneut.
3.) Weitere Unterstützung erhalten Sie von Ihrem IT-Supportanbieter
##ende
erst mal kann ich diese Fehlermeldung nachvollziehen ! Denn sie stimmt !
Nachdem ich den MX komplett eingerichtet habe und alles komplett super läuft, habe ich den Pop3 connector geleert und somit deaktiviert!
Ab hier finde ich diese Nachricht in der console und bekomme einen dieser ungewollten roten Statusbalken in der Anzeige.
ich muß erst einen Pop3 Eintrag hinterlegen, dann bekomme ich diese Warnung nicht mehr. Aber ich will den POP3 connector los werden.
Habt Ihr eine Idee ?
Kann man irgendwo solche Meldungen ausschalten ?
Ich stelle mir das so vor wie eine Bedingung, die ich ausschalten muß!
z.B. Wenn der Fehler auftritt, dann melde das .
Und das kann man sicherlich ausschalten .
ich habe da einen Merkwürdigen Fehler auf meinem SBS2008.
Früher haben wir für ca. 1 Monat den Pop3connector vom SBS2008 verwendet und dann sind wir auf nen MX umgestiegen!
Seit dem haben wir eine Fehlermeldung auf dem Server, die mir nicht einleuchtet und die ich auch nicht ausgeschaltet bekomme.
Fehlertext:
Der POP3-Connector von Windows SBS Dienst wurde beendet.
Vorschläge zur Problembehandlung:
1.) Stellen Sie fest, ob der Dienst aufgrund einer Serverwartung beendet wurde. Falls ja, starten Sie den Dienst erneut, wenn die Wartung abgeschlossen ist.
2.) Wenn der Dienst nicht aus Wartungsgründen beendet wurde, starten Sie ihn manuell mithilfe der Anwendung "Services.msc" erneut.
3.) Weitere Unterstützung erhalten Sie von Ihrem IT-Supportanbieter
##ende
erst mal kann ich diese Fehlermeldung nachvollziehen ! Denn sie stimmt !
Nachdem ich den MX komplett eingerichtet habe und alles komplett super läuft, habe ich den Pop3 connector geleert und somit deaktiviert!
Ab hier finde ich diese Nachricht in der console und bekomme einen dieser ungewollten roten Statusbalken in der Anzeige.
ich muß erst einen Pop3 Eintrag hinterlegen, dann bekomme ich diese Warnung nicht mehr. Aber ich will den POP3 connector los werden.
Habt Ihr eine Idee ?
Kann man irgendwo solche Meldungen ausschalten ?
Ich stelle mir das so vor wie eine Bedingung, die ich ausschalten muß!
z.B. Wenn der Fehler auftritt, dann melde das .
Und das kann man sicherlich ausschalten .
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 229789
Url: https://administrator.de/contentid/229789
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
ich meinte auch nicht direkt den Dienst. In der Console des SBS kannst du über Netzwerk -> Konnektivität den Connector ausschalten. Siehe:
http://stephan-mey.de/wp-content/uploads/2011/05/pop3_1.jpg
Wenn du ihn darüber deaktivierst dürften auch keine Fehlermeldungen kommen.
Gruß
Toni
ich meinte auch nicht direkt den Dienst. In der Console des SBS kannst du über Netzwerk -> Konnektivität den Connector ausschalten. Siehe:
http://stephan-mey.de/wp-content/uploads/2011/05/pop3_1.jpg
Wenn du ihn darüber deaktivierst dürften auch keine Fehlermeldungen kommen.
Gruß
Toni
Hallo,
die Lösung liegt woanders: Es läuft noch eine automatische Benachrichtigung, wenn der Dienst nicht läuft. Die schaltet sich offensichtlich nicht von allein ab, wenn man alle POP-Konten löscht.
Hier ist die Lösung für SBS 2011, die aber auf anderen SBS-Version ähnlich aussehen sollte:
In der SBS-Konsole unter Netzwerk->Computer den SBS-Server anklicken und dann in der rechten Leiste "Benachrichtigungseinstellungen anzeigen" anklicken.
Den Haken beim POP-Connector entfernen, OK.
Viele Grüße,
Jörg
die Lösung liegt woanders: Es läuft noch eine automatische Benachrichtigung, wenn der Dienst nicht läuft. Die schaltet sich offensichtlich nicht von allein ab, wenn man alle POP-Konten löscht.
Hier ist die Lösung für SBS 2011, die aber auf anderen SBS-Version ähnlich aussehen sollte:
In der SBS-Konsole unter Netzwerk->Computer den SBS-Server anklicken und dann in der rechten Leiste "Benachrichtigungseinstellungen anzeigen" anklicken.
Den Haken beim POP-Connector entfernen, OK.
Viele Grüße,
Jörg