Fenster Öffnen mit erscheint bei jedem Anwendungsstart
Hallo alle zusammen
Habe gerade einen Rechner in Arbeit, bei dem ich mir mal wieder die Finger breche. Auf dem Windows XP System hatte sich XP AntiSpy2011 eingenistet.
Da gibt es ja Wege die entsprechenden Registryeinträge zu säubern. Ein Problem hält sich jedoch hartnäckig. Egal welche Anwendung (.exe) gestartet wird,
es erscheint jedes Mal das Fenster >öffnen mit<. Hangele ich mich dann über >durchsuchen< noch mal auf die exe Datei die gerade versucht habe zu starten,
wird die besagte Anwendung gestartet.
Für jede Idee bin ich dankbar.
Festus
Habe gerade einen Rechner in Arbeit, bei dem ich mir mal wieder die Finger breche. Auf dem Windows XP System hatte sich XP AntiSpy2011 eingenistet.
Da gibt es ja Wege die entsprechenden Registryeinträge zu säubern. Ein Problem hält sich jedoch hartnäckig. Egal welche Anwendung (.exe) gestartet wird,
es erscheint jedes Mal das Fenster >öffnen mit<. Hangele ich mich dann über >durchsuchen< noch mal auf die exe Datei die gerade versucht habe zu starten,
wird die besagte Anwendung gestartet.
Für jede Idee bin ich dankbar.
Festus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165349
Url: https://administrator.de/contentid/165349
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @festus:
Da gibt es ja Wege die entsprechenden Registryeinträge zu säubern. Ein Problem hält sich jedoch hartnäckig.
Stimmt: AntiSpy2011, eines der Super-Tools, um bei Usern, die nicht wissen, was sie anrichten, das hilft, die Registry sicher so zu vermurksen, dass nichts mehr geht wie es soll.Da gibt es ja Wege die entsprechenden Registryeinträge zu säubern. Ein Problem hält sich jedoch hartnäckig.
Gruß
Hi JS!
Hey junger Spund, nicht so ungestüm!
Er meinte die Malware XPAntispy2011 !! Das ist ein Trojaner, den man sich einfangen kann, wenn man beim Surfen nicht bei Sache ist. Das hat nix mit dem bekannten Tool zu tun, mit dem man Systemdienste abschalten kann, die gerne mal nach Redmond telefonieren....
mrtux
Zitat von @99045:
Stimmt: AntiSpy2011, eines der Super-Tools, um bei Usern, die nicht wissen, was sie anrichten, das hilft, die Registry sicher so
zu vermurksen, dass nichts mehr geht wie es soll.
Stimmt: AntiSpy2011, eines der Super-Tools, um bei Usern, die nicht wissen, was sie anrichten, das hilft, die Registry sicher so
zu vermurksen, dass nichts mehr geht wie es soll.
Hey junger Spund, nicht so ungestüm!
Er meinte die Malware XPAntispy2011 !! Das ist ein Trojaner, den man sich einfangen kann, wenn man beim Surfen nicht bei Sache ist. Das hat nix mit dem bekannten Tool zu tun, mit dem man Systemdienste abschalten kann, die gerne mal nach Redmond telefonieren....
mrtux
Hi, AS, nix JS, du täuschst dich!
Hier fehlt eine informative Anzeige bei nachträglich geänderten Beiträgen/Kommentaren. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, was da vorher stand.
Tut mir leid, mit Malware und diesen Supertools kenne ich mich nicht aus, ich hatte noch nicht das Vergnügen. :-P
Gruß
Hier fehlt eine informative Anzeige bei nachträglich geänderten Beiträgen/Kommentaren. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, was da vorher stand.
Tut mir leid, mit Malware und diesen Supertools kenne ich mich nicht aus, ich hatte noch nicht das Vergnügen. :-P
Gruß