Mitglied: festus

festus

Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook & Mail
Von Outlook zu Windows Live Mail
festusVor 9 JahrenErfahrungsberichtOutlook & Mail4 Kommentare

Einem Kunden passierte es immer wieder, dass die Outlook Express (OE) .dbx Datein die magische Grenze von 2 GB erreichten, wo sich auch mit löschen ...

Windows Server
GDATA Dienst bremst Server
festusVor 4 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Moin zusammen! alle Server (VM´s) in Domäne mit BS 2012R2; GDATA Version 14.0.1.122 mit MSSQL2014Express Seit einiger Zeit kämpfe ich mit einem Problem. In unserer ...

Windows Server
Domänenmigration
festusVor 4 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Euch allen, wir sind gerade dabei unsere IT-Struktur zu ordnen. Ein Punkt dabei sieht vor alle lokalen Domänen zu einer zentralen Domäne zu vereinen. ...

Linux Netzwerk
DOCExpert nach Update langsam
gelöst festusVor 10 JahrenFrageLinux Netzwerk43 Kommentare

Guten Abend, in einer Arztpraxis ist ein Netzwerk mit Gigabit-Verkabelung im Einsatz. Die Datenübertragungsraten sind ok. Die Software DOCExpert hat nach dem letzten Update vor ...

Hosting & Housing
Problem mit selfhost
festusVor 7 JahrenFrageHosting & Housing3 Kommentare

Guten Morgen, habe für den Zugriff von aussen auf einen Rechner einen dyndns Account bei selfthost eingerichtet. Auf dem Serverrechner wurde das Programm Selfhost-My-PC installiert ...

Windows 7
IE9 öffnet Fenster BROWSERUPGRADE
gelöst festusVor 8 JahrenFrageWindows 76 Kommentare

Bin gerade dabei einen nagelneuen Laptop einzurichten. Win7 ist vorinstalliert. Installation ist soweit durch, mache noch etwas Feinschliff. Dabei fällt mir dooch auf das der ...

E-Books
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und e-books
festusVor 8 JahrenFrageE-Books1 Kommentar

Ich bin stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5100 mit Android 4.0.4). Eigentlich macht das Tablett eine sehr guten Eindruck, wenn man es ...

Windows Server
Desktopsymbole unter Server 2012 einblenden
gelöst festusVor 8 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Microsoft hat richtig Energie aufgewendet um einem das Leben mit Server2012 möglichst schwer zu machen. Wer bisherige Serverbetriebssysteme kennt, wird mit Erschrecken feststellen, dass die ...

Windows Server
SQL Server 2008 auf MS Server 2008 R2 SP1
gelöst festusVor 8 JahrenFrageWindows Server16 Kommentare

Ein Kunde hat einen neuen Server bekommen. Betriebssystem MS Windows Server 2008 R2 SP1. Der Server wurde ohne Aktive Directory eingerichtet, also als Arbeitsgruppenserver. Darauf ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte unter XP als NTFS unter Vista RAW erkannt
festusVor 8 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Als EDV Dienstleister kommen wir öfters in den Genuss einen Laptop neu einzurichten. Bei bestimmten Geräten ist es kostenmäßig sinnvoller einfach eine neue Platte einzusetzen ...

Windows Server
Windows Server 2003 macht unmotivierte Pausen
gelöst festusVor 9 JahrenFrageWindows Server11 Kommentare

Bei 2 verschiedenen Kunden legen die 2003 Server vollkommen sporadisch wie eine Art Pause ein. Es erfolgt ein intensiver Festplattenzugriff. Der Verkehr zwischen Server und ...

Windows Netzwerk
Problem beim automatischen RA-Micro Update unter Win XP
festusVor 8 JahrenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

in einem Netzwerk bestehend aus einem Win2008 Server, mehreren Win7 Clients und einigen WinXP Clients läuft u.a. RA-Micro. Der Server zieht die Updates für RA-Micro ...

Hardware
Ersatzteilbeschaffung für DELL-Rechner
festusVor 9 JahrenErfahrungsberichtHardware16 Kommentare

Ansich ist ein defektes Netzteil ja nichts aussergewöhnliches, passiert eben ab und an. Ein neues Netzteil wird eingebaut und weiter geht es. ABER!!! Das Ganze ...

Windows Netzwerk
Portfreigabe bei Laufwerkzugriff über OpenVPN
festusVor 9 JahrenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Bei einem Kunden habe ich ein VPN mit OpenVPN eingerichtet. Der Aufbau des Tunnels klappt ohne Probleme. Als Port habe ich TCP 443 (https) gewählt. ...

Windows Server
Server 2003 keine Anmeldung mehr möglich
gelöst festusVor 9 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Die Clientrechner können sich normal am Server anmelden. Physisch am Serverrechner, also an der Serverconsole selbst wird jegliche Anmeldung abgewiesen. Weder der Administrator noch einer ...

Drucker und Scanner
Zugriffsproblem beim Zugriff auf die interen HDD eines Toshiba Kopierers eStudio
festusVor 9 JahrenErfahrungsberichtDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe mich mal wieder zeitlich gütig getan an einem Problem und möchte hier einen kleinen Bericht abgeben, in der Hoffnung dem ...

Windows Netzwerk
Folder Size For Windows im Netzwerk - Ursache für Flaschenhals
festusVor 9 JahrenErfahrungsberichtWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo alle zusammen, vielleicht hilft mein Beitrag dem Einen oder Anderen bei der Fehlersuche auch mal an anderen Ecken zu suchen Wie gesagt, ein Kunde ...

Windows Netzwerk
Windows 7 und das öffentliche Netzwerk
gelöst festusVor 9 JahrenFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo alle zusammen, bereits zum wiederholten Mal stehe ich vor dem Problem, dass Windows 7 eine Netzwerkverbindung mit aller Macht als öffentliches Netz einstuft. Wie ...

Microsoft
Fenster Öffnen mit erscheint bei jedem Anwendungsstart
festusVor 10 JahrenFrageMicrosoft4 Kommentare

Habe gerade einen Rechner in Arbeit, bei dem ich mir mal wieder die Finger breche. Auf dem Windows XP System hatte sich XP AntiSpy2011 eingenistet. ...

Windows Server
Server 2008 Foundation - Useranmeldung ohne Kennwort?
gelöst festusVor 10 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Ein Kunde bekommt einen neuen Server. Im Netzwerk des Kunden befinden sich Maschinen, die von teils recht alten Industrierechnern mit noch älterer Software gesteuert werden. ...

12 >