scorpio001
Goto Top

Fenster Speichern in benötigt sehr lange zum öffnen MS Office 2003 Basic

Hallo Zusammen!

Habe das Problem, dass das Auswahlfenster "Speichern in:" bei allen Programmen des 2003 Basic ewig dauert bis es "herunterklappt".

(Datei - Speichern unter..., Fenster)

Wenn ich auf die linke Buttonleiste klicke, (z. B. Arbeitsplatz), dann komm ich sofort auf die Netzlaufwerke.


Die Konfiguration des Rechners ist ziemlich aktuell:

Fujitsu-Siemens
AMD 64 x2
1GB Ram

Win XP prof.
MS Office 2003 Basic

vielen Dank!

vg

Scorpie001

Content-ID: 64864

Url: https://administrator.de/forum/fenster-speichern-in-benoetigt-sehr-lange-zum-oeffnen-ms-office-2003-basic-64864.html

Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 02:04 Uhr

erich81
erich81 27.07.2007 um 17:57:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte in einer firma in der ich mal gearbeitet habe dass gleiche Problem.
Durch zufall bin ich dann auf diesen Artikel gestossen.
Er hat bei mir damals funktioniert! Ich habe die genannten Updates deinstalliert und wieder installiert und der fehler war behoben!
Hier der Link: wer-weiss-was Hoffe ich darf den hier reinstellen?!
Ich denke nur die reihenfolge wie die Updates installiert wurden können diesen Fehler verursachen?! Hatte aber auch keine Zeit zu testen in welcher reihenfolge der fehler auftritt!

Erich
scorpio001
scorpio001 27.07.2007 um 20:23:59 Uhr
Goto Top
Hallo Erich!

Vielen Dank!

Werde am Montag gleich mal ausprobieren, ob`s funktioniert...

Ich wünsch noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Scorpio001
erich81
erich81 27.07.2007 um 20:55:21 Uhr
Goto Top
hallo,

das zweite was mir noch einfällt ist. solltest du netzwerkverknüpfungen haben?? können auch diese ein langsammes öffnen verursachen. da dadurch die netzwerkverknüpfungen vorher abgefragt werden, bevor sich das auswahlmenü öffnet.

erich
gilbert
gilbert 14.08.2007 um 15:53:18 Uhr
Goto Top
Hallo Scorpio001,

hast du dein problem gelöst ? wenn ja - wie ?
bei mir verhält es sich genauso.

Gruß gilbert
scorpio001
scorpio001 14.08.2007 um 19:17:09 Uhr
Goto Top
Hi!

Sorry, bin noch nicht zum Kunden gekommen...

Ich sag "Bescheid" wenn ich die Lösung probiert hab...

Viele Grüße

Scorpio