nofear51
Goto Top

Fernseher ohne wlan ins internet

Hallo,

hoffe ich bin richtig hier.

Also es geht um folgendes, ich habe einen Fernseher: Sony Bravia KDL-32BX420BAEP
Es hat keinen Netzwerkanschluss bzw. ist nicht Wlan-ready.

Gibt es trotzdem eine möglichkeit über den USB-Port des Fernsehers ins Internet zu gelangen?

Vllt. mit einem Wlan-Stick?

Oder ist das überhaupt nicht möglich weil man auf dem Fernseher evtl. keine Treiber installieren kann
bzw. weil der Fernseher keinen Browser hat?

Vielen Dank schonmal!!

MfG

Content-Key: 177704

Url: https://administrator.de/contentid/177704

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 14, 2011 at 15:56:30 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @NoFear51:
Oder ist das überhaupt nicht möglich weil man auf dem Fernseher evtl. keine Treiber installieren kann
bzw. weil der Fernseher keinen Browser hat?

Schlau erkannt

Wenn du also Internet auf deinem Fernseher haben willst, dann schließe den an einen Computer an oder kauf dir ne Set Top Box.

Gruß
Member: Ravers
Ravers Dec 14, 2011 at 15:56:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

ehh, ja spricht sehr vieles dagegen das es übern USB-Port geht! Wenn es für den Fernseher kein Adapter (Lan oder WLAN) gibt siehts schlecht aus!
2 Gründe hast du ja schon genannt. Gibt noch vieles mehr face-wink

Schau mal was Sony so anbietet, ansonsten Essig.

Weiterhin kann ich es eh nicht empfehlen übern TV zu surfen.
Besser PC am Fernseher anschliessen und darüber alles machen.

greetz
ravers

P.S.: Sehe gerade - nicht WLAN- ready ... vergiß dein vorhaben!
Member: aqui
aqui Dec 14, 2011 at 15:58:02 (UTC)
Goto Top
Das kommt darauf an was über die USB Schnittstelle erlaubt ist, zw. was der Fernseher supportet. Wenn er darüber nur z.B. als Memory Device auftaucht (wie ein USB Stick) um Bilder usw. zu transferieren ist es technisch unmöglich, denn dann ist er ja nur Client.
Auch gesetzt den Fall wenn du einen USB LAN oder WLAN Adapter anschliessen könntest was soll denn das für einen tieferen Sinn haben wenn der Fernseher selber nicht mal einen Browser an Bord hat geschweige denn Email Client oder was man sonst noch so als Goodies fürs Internet bzw. dessen Zugriff benötigt.
Damit ist doch so so der so ganze Vorhaben (und damit auch diese Frage) eigentlich Blödsinn ?!
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 14, 2011 at 16:00:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du bist hier goldrichtig - ausser Fernsehern "administrieren" wir in der Regel nichts face-wink

Wie HubertN gesagt hat, besorge Dir so eine multimediaichkannallesbox für die Glotze, dann geht das auch. Mit den Bordmitteln des Fernsehers - no way.

LG, Thomas
Member: mrtux
mrtux Dec 14, 2011 at 16:46:28 (UTC)
Goto Top
Hi !

Äääähhmmm Anleitung? Hast Du zu dem Gerät keine Anleitung bekommen? Dort sollten die Erweiterungsmöglichkeiten doch aufgeführt sein und wenn nicht, dann fragt man sicherheitshalber mal beim Hersteller an, denn dafür ist der auch da und nicht nur fürs Kohle abkassieren...

Ansonsten wie von den Kollegen oben schon erwähnt, einen PC mit einer Media Center tauglichen Software oder Du machst es wie ich und baust dir aus energiesparenden Komponenten einen PC mit Linux, verfrachtest den in ein Mediacentergehäuse und hängst eine Funktastatur (samt eingebautem Trackball) dran.

Mittlerweile gibt es doch auch so kleine Kompaktrechner schon fix und fertig und die sind meist auch noch recht günstig (z.B. von Acer). Da ist oftmals sogar schon ein Windows dabei, falls Du Linux nicht magst. Wichtig ist, dass Du ein Modell wählst, mit dem Du auch mal einen Film anschauen kannst d.h. die Grafikhardware des Kästchens sollte wenn möglich auch HD Streaming tauglich sein.

mrtux
Member: Connor1980
Connor1980 Dec 15, 2011 at 12:00:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei manchen Geräten wie dem meinen (Toshiba 46sl733g) funktioniert sowas, allerdings ist die USB-Buchse extra dafür vorgesehen und es gibt von Toshiba einen extra USB-Adapter. Ich brauche es nicht.
Falls also an deinem Gerät sowas nicht vorgesehen ist (s. Handbuch) wird es nicht funktionieren.

Grüße