Fernwartungsaufzeichnung
Servus,
ich suche eine Software die Fernwartungen aufzeichnen kann.
Mein Chef hat gesagt, dass die Fernwartungen gesetzlich aufgezeichnet werden müssen.
Wir machen Fernwartungen über Team Viewer und RDP.
Beim TeamViewer gibt es diese Möglichkeit - aber RDP?
Bisher habe ich vorher immer Ashampo Snap gestartet und die Fernwartung begonnen.
Da ich diesen Weg für sehr umständlich halte will ich wissen ob es so eine Software wie den RDP-Manager gibt, wo das Aufzeichnen möglich ist..
Gruß Kernmaster
Mein Chef hat gesagt, dass die Fernwartungen gesetzlich aufgezeichnet werden müssen.
Bisher habe ich vorher immer Ashampo Snap gestartet und die Fernwartung begonnen.
Da ich diesen Weg für sehr umständlich halte will ich wissen ob es so eine Software wie den RDP-Manager gibt, wo das Aufzeichnen möglich ist..
Gruß Kernmaster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192222
Url: https://administrator.de/forum/fernwartungsaufzeichnung-192222.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 16:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi auch
Doch höchsten im schwizer Bankensektor.
Dann eben nur noch per TV fernwarten und alles schön aufzeichnen.
Zitat von @KMP1988:
Wo wird denn per Gesetz vorgeschrieben, dass Fernwartungen aufgezeichnet werden müssen?ich suche eine Software die Fernwartungen aufzeichnen kann.
Doch höchsten im schwizer Bankensektor.
Wenn ihr den Teamviwer schon einsetzt, solltet ihr doch keine Probleme haben.Beim TeamViewer gibt es diese Möglichkeit - aber RDP?
Dann eben nur noch per TV fernwarten und alles schön aufzeichnen.
Zitat von @Dani:
Moin,
> Beim TeamViewer gibt es diese Möglichkeit - aber RDP?
RDP no way - nicht mit Boardmitteln. Ansonsten meine ich das VisionApp eine Aufzeichnung erstellen kann.
Hi Dani,Moin,
> Beim TeamViewer gibt es diese Möglichkeit - aber RDP?
RDP no way - nicht mit Boardmitteln. Ansonsten meine ich das VisionApp eine Aufzeichnung erstellen kann.
seit wann geht das mit Visonapp RD?
Ich setze die Version 2010R2 ein und damit geht es nicht.
[OT]
Ist ja auch schon 15:01 Uhr gewesen, als du deinen Post abgeschickt hast.
Wenn man nur bis 3 arbeitet...
[/OT]
Ist ja auch schon 15:01 Uhr gewesen, als du deinen Post abgeschickt hast.
Wenn man nur bis 3 arbeitet...
[/OT]
Hi Dani,
ich habe jetzt mal (versehentlich) bei vRD die Werkzeugleiste bei Vollbildansicht aktiviert und dort ist doch tatsächlich dieser rote Aufnahmeknopf.
Habe ich bisher nie gesehen, da ich immer in den Vollbildmodus verbinde und noch nie diese Leiste eingeblendet hatte.
Leider scheitert bei mir das ganze mit einer Fehlermeldung bzgl. Komponentenprüfung (Winblows Mediaencoder 9 wurde nicht gefunden und Winblows Media Video 9 VCM wurde nicht gefunden oder die installierte Version wird nicht von vRD unterstützt).
ich habe jetzt mal (versehentlich) bei vRD die Werkzeugleiste bei Vollbildansicht aktiviert und dort ist doch tatsächlich dieser rote Aufnahmeknopf.
Leider scheitert bei mir das ganze mit einer Fehlermeldung bzgl. Komponentenprüfung (Winblows Mediaencoder 9 wurde nicht gefunden und Winblows Media Video 9 VCM wurde nicht gefunden oder die installierte Version wird nicht von vRD unterstützt).