Feste IP Adresse vom Anbieter bekommen
Hallo,
ich möchte mir gerne von meinem Anbieter eine feste IP Adresse geben lassen.
Nun kann ich das online auch bequem im Kundencenter einstellen.
Muss ich denn dafür auf "meiner Seite" noch etwas ändern,
nicht, das das Internet auf einmal nicht mehr geht.
ich möchte mir gerne von meinem Anbieter eine feste IP Adresse geben lassen.
Nun kann ich das online auch bequem im Kundencenter einstellen.
Muss ich denn dafür auf "meiner Seite" noch etwas ändern,
nicht, das das Internet auf einmal nicht mehr geht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152273
Url: https://administrator.de/forum/feste-ip-adresse-vom-anbieter-bekommen-152273.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 13:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @frindly,
Normalerweise musst du nichts ändern. Wenn du bei dir zuhause Server stehen hast, die über DynDNS laufen, kannst du denen jetzt deinen feste IP verpassen.
Gruß
Snow
Normalerweise musst du nichts ändern. Wenn du bei dir zuhause Server stehen hast, die über DynDNS laufen, kannst du denen jetzt deinen feste IP verpassen.
Gruß
Snow
Hallo frindly,
das hängt von deinem Anbieter ab.
Bei Arcor(Vodafone) gab/gibt es andere Zugangsdaten für den Zugang über die feste IP-Adresse.
Bei T-Com Business weiß ich es jetzt nicht so genau. Ich glaube, du musstest nichts einstellen.
Aber wenn du Sicherheit möchtest, dann ruf doch die Hotline an. Das sollte ein kurzes Gespräch mit einem Supporter werden.
das hängt von deinem Anbieter ab.
Bei Arcor(Vodafone) gab/gibt es andere Zugangsdaten für den Zugang über die feste IP-Adresse.
Bei T-Com Business weiß ich es jetzt nicht so genau. Ich glaube, du musstest nichts einstellen.
Aber wenn du Sicherheit möchtest, dann ruf doch die Hotline an. Das sollte ein kurzes Gespräch mit einem Supporter werden.
Hallo,
Peter
Zitat von @goscho:
Nein, du bekommst auch hier neue Zugangsdaten. Die IP ist auch eine andere. Erst nachdem du dich mit den neuen Zugangsdaten einwählst hast du die neue IP.Bei T-Com Business weiß ich es jetzt nicht so genau. Ich glaube, du musstest nichts einstellen.
Peter
Zitat von @Pjordorf:
> Zitat von @goscho:
> Bei T-Com Business weiß ich es jetzt nicht so genau. Ich glaube, du musstest nichts einstellen.
Nein, du bekommst auch hier neue Zugangsdaten. Die IP ist auch eine andere. Erst nachdem du dich mit den neuen Zugangsdaten
einwählst hast du die neue IP.
Danke,> Zitat von @goscho:
> Bei T-Com Business weiß ich es jetzt nicht so genau. Ich glaube, du musstest nichts einstellen.
Nein, du bekommst auch hier neue Zugangsdaten. Die IP ist auch eine andere. Erst nachdem du dich mit den neuen Zugangsdaten
einwählst hast du die neue IP.
so ist das mit dem Glauben; Wissen ist besser.