Festplatte wird innerhalb der Datenträgerverwaltung unterschiedlich angezeigt.

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 12:08 Uhr, 4825 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe hier einen PC unter Windows 2000, in dem sich eine 40GB-Festplatte befindet. Leider sind davon nur 10 GB nutzbar. Ich habe keine Ahnung, was mit dem Rest ist. Laut Datenträgerverwaltung (siehe Abbildung unten) gibt es eine Partition mit 37 GB (unterer Teil des Screenshots). Im oberen Teil wird die Größe aber nur mit 10 GB angegeben. Aber gemäß der Anzeige im unteren Teil gibt es ja auch keine unzugeordneten Bereiche mehr.

Weiß jemand, wie ich die "verlorenen" 30GB hervorzaubern kann, ohne Windows neu zu installieren?

8c3a48ce075f9cad73722a878d21ff32-datentraegerverwaltung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


P.S.: Das Phänomen trat auch schon auf, als die Festplatte noch ein Basisdatenträger war. Ich habe sie in einen dynamischen Datenträger umgewandelt, in der Hoffnung, daß die Zuordnung dann korrigiert wird ... leider wie man sieht ihne Erfolg.
Mitglied: DerbyStyler
25.07.2006 um 11:47 Uhr
Hi,

wie wird denn die Festplatte im Explorer angezeigt??
Hat sie dort die richtige größe oder auch nur 10 GB??

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
25.07.2006 um 12:08 Uhr
Hi,
sieht so aus, als wäre die Partition mit PM o.ä. aufgebohrt worden und dabei ist was schief gelaufen.
So weit ich mich erinnere, kann man mit W2K die Bootpartition max. 8GB groß machen, vermutlich liegt das Problem in dieser Richtung.
Versuchs mal im Festplattenmananger, da gibts ne Option "neu erkennen" oder so.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 7 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 18 StundenFrageNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...