Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte defekt .. gibt´s noch hoffnung

Mitglied: faridbennani

faridbennani (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 08.07.2005, 22519 Aufrufe, 8 Kommentare

festplatte beim Booten nicht erkannt

Habe ein richtiges Problem, meine Festplatte geht nicht mehr.
Zuerst hat sie andauernd komische geräuche gemacht. dann hab ich ein scan disck laufen gelassen danach könnte nicht mehr hochfahren.(Probleme mit W2k Registry)
Ich habe probiert die Daten nur zu lesen (Festplatte in ein andere REchner zusammenbauen und mit andere system hochfahren) aber die neue rechner könnte die Festplatte nicht erkennen. habe alles mit jumpers rumprobiert. gar nix.
ich habe sie dann wieder in die alte rechner. mit die alte jumpers konfiguration. immer nix.
immer positionnierung geräuche von Festplatte aber sie wird nie erkannt.
hat jemanden ein Ahnung wie ich die Daten wieder haben kann.
Mitglied: guru
30.09.2004 um 12:14 Uhr
lass mich mal raten.... IBM :D oder doch nicht... geh in den laden und hol dir eine neue... und wenn wieder eine IBM, dann bitte mit kühlung, sonst haste nicht lang spaß dran.

p.s.: möglichst sollten alle festplatten gekühlt werden. ich hoffe du lernst was drauß
Bitte warten ..
Mitglied: meto
30.09.2004 um 12:38 Uhr
Hallo!
Das hört sich für mich so an als hätte sich das Lager der Platte verabschiedet. Daher kamen wahrscheinlich die Geräusche. Versuch doch mal die Festplatte ins Gefrierfach zu legen und nach einer Zeit drauf zu zugreifen. Das funktioniert in einigen Fällen.

Selbstverständlich ist sie dadurch immer noch für die Zukunft unbrauchbar aber eventuell hast du wenigstens die Zeit um die Daten zu retten. Eventuell noch ein paar Kühlakkus dazu wenn das Zeitfester zu klein ist.

Das ist natürlich kein allheilmittel, sollte man aber wenigstens mal versuchen.

MfG
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: faridbennani
30.09.2004 um 15:22 Uhr
Nein. das ist kein IBM. ein Hitachi 60GB

Die Festplatte ist kalt genug. sie kaput seit letzte woche .. ich will alles probieren um mein Datenbank zu dumpen
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
30.09.2004 um 18:48 Uhr
Also doch eine IBM.... Hitachi hat die Produktion von IBM übernommen... IBM stellt keine Festplatten mehr her....
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
03.10.2004 um 22:33 Uhr
Wenn die Daten megawichtig sind würde ich eine der professionellen Firmen (wie z.B. www.ontrack.de und weitere) empfehlen. Die lassen sich das nach Datenmenge zahlen.

Ansonsten nochmal die Platte an einem anderen Rechner testen. Z.B. mit einer Knoppix-CD starten und staunen. Da gibt es eine Menge "Datenrettung" for free.
Bitte warten ..
Mitglied: faridbennani
04.10.2004 um 10:25 Uhr
Der problem ist das jetzt auch die BIOSs von andere Rechner können die Festplatte nicht mehr erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
28.10.2004 um 21:05 Uhr
versuch dir ne Steuerplatine für deine Festplatte zu beschaffen, vielleicht ist ja nur die durch.
Kannst du über Ebay machen...
Bitte warten ..
Mitglied: kuehlmeister
08.07.2005 um 15:29 Uhr
versuch dir ne Steuerplatine für deine
Festplatte zu beschaffen, vielleicht ist ja
nur die durch.
Kannst du über Ebay machen...

Bringt meisstens nix, hab ich auch schon hintermir. Bei einer Festplatte war die Anschlussleiste im Eimer, der Pin für die Master-Slave erkennung. Das heisst die Platte lief dann nur noch im Mastermodus, nie als Slave.

Sei es drum, wollte noch auf die Daten, also baugleiche Platte besorgt (Hersteller, Serie etc.), Steuerplatine runter und rauf auf die alte, alles festgeschraubt und...

...nix ging mehr!

also Platine wieder runter, wieder auf die Originalplatte und läuft. Also scheinen die Controller unterschiedlich zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte defekt
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore33 Kommentare

Hallo, mein Opa hat noch nen älteren Rechner mit nem P4 und Windwos XP. Ich habe heute Windwos 7 ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
gelöst Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör20 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Notebook & Zubehör
Kartenlesegerät defekt?
gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, bei meinem Notebook (HP Pavilion) geht das Kartenlesegerät plötzlich nicht mehr. Beim Einstecken wird einfach keine SD-Karte erkannt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...