77757
28.08.2009, aktualisiert um 08:17:30 Uhr
Festplatte defekt? Größer als vorher...
Datenträgerverwaltung erkennt eine 250GB HDD nun als 744,88GB. Nun unformatierbar.
Hallo,
ich habe eine HITACHI Deskstar 250 GB HDD extern. Nach einem erfolgreichen BackUp möchte ich diese formatieren, da sich aus mehreren Computerwechseln Dateiordner angelegt haben, die sich nicht löschen lassen. Nun gut, aber nun erkennt die Datenträgerverwaltung keine 250 GB HDD, sondern ganze 744,88GB! Und das Problem ist, sie lässt ich nicht mehr formatieren. Weder Teil- noch Vollpartitioniert.
Jetz frag ich mich, wie kann das sein und wie konnten die schon bestandenen 250 GB ohne Probleme laufen? Und: Kann ich die Platte mit irgendeinem Programm noch retten?
mfg Mario.
Hallo,
ich habe eine HITACHI Deskstar 250 GB HDD extern. Nach einem erfolgreichen BackUp möchte ich diese formatieren, da sich aus mehreren Computerwechseln Dateiordner angelegt haben, die sich nicht löschen lassen. Nun gut, aber nun erkennt die Datenträgerverwaltung keine 250 GB HDD, sondern ganze 744,88GB! Und das Problem ist, sie lässt ich nicht mehr formatieren. Weder Teil- noch Vollpartitioniert.
Jetz frag ich mich, wie kann das sein und wie konnten die schon bestandenen 250 GB ohne Probleme laufen? Und: Kann ich die Platte mit irgendeinem Programm noch retten?
mfg Mario.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123676
Url: https://administrator.de/forum/festplatte-defekt-groesser-als-vorher-123676.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 07:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @LordXearo:
Hoi,
versuch es doch mal mit einem Low level Format mit dem Hersteller
Tool.
Gruß
Xearo
Hoi,
versuch es doch mal mit einem Low level Format mit dem Hersteller
Tool.
Gruß
Xearo
Moin,
zu finden hier http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm
Sind auch noch einige andere nützliche tools bei.
MfG

@LordXearo
Links auf Tools mit illegaler Software wollen wir hier nicht. Halte dich an die Regeln des Boards.
Links auf Tools mit illegaler Software wollen wir hier nicht. Halte dich an die Regeln des Boards.