mar11aus
Goto Top

Festplatte gelöscht

bei Windows XP Installation

Hallo ich habe ein BIG Problem,
habe gestern bei der Windows XP Installation fälschlicherweise die Partition auf der 2ten Festplatte im Compi gelöscht. Bis jetzt habe ich noch nichts getan (Partion erstellt, formatiert oder so). Es wurde nur die Partition gelöscht.

Was kann ich tun, damit ich wieder zu meinen Daten komme?

Bin für jede Info dankbar.

Martin

Content-Key: 7852

Url: https://administrator.de/contentid/7852

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: meto
meto Mar 08, 2005 at 11:37:37 (UTC)
Goto Top
Also grundsätzlich sollten die Daten nicht weck sein. "Lediglich" der Eintrag in der Partitionstabelle, wo die Partition auf der Festplatte beginnt und wo sie endet, ist verloren.

Hierzu gibt es im Netz einige Tools, die versprechen die Daten wieder zu retten. Inweiweit die kostenlos sind kann ich dir jetzt allerdings nicht sagen und erst recht nicht ob deine Daten damit tatsächlich noch zu retten sind.

Ich stelle mir das ganz schön schwierig vor.

Viel Glück
Meto
Member: Administratorw.w
Administratorw.w Mar 08, 2005 at 11:38:23 (UTC)
Goto Top
Hallo "mar11aus" !

Es gibt dererlei sehr viele Möglichkeiten der Wiederherstellung, beispielsweise mit:
Partion Magic kann man Partitionen wiederherstellen !

Wenn's gar nicht mehr geht dann mal noch mit Ontrack EasyRecovery Professional v6 versuchen ! ( Das ist jedoch in der Regel nicht notwenig, es sei denn, es haben bereits Schreibvorgänge stattgefunden !!! )

Die "Bemühungen" sollten möglichst lediglich mit " dieser einen Festplatte " unternommen werden, also von allen möglichen Weiteren "Platten" die "Kabelage" abnehmen !

Liebe Grüsse
Administrator w.w.
Member: mar11aus
mar11aus Mar 09, 2005 at 19:56:06 (UTC)
Goto Top
Halloooo!

Habe es geschafft, die Festplatte wiederherzustellen,

testdisk-5.6 heißt das Wunderkind und ist sogar Freeware.

Die gesamte Ordnerstruktur und alles wie vorher...

ich liebe es...160GB Daten wären sonst futsch gewesen...