Festplatte IBM ( HITACHI ) defekt
IBM DESKSTAR ICL35 mit 120 gb
Hallo miteinander,
Ich habe ein Problem mit meiner IBM Festplatte.
Das Steuerteil am unteren Teil der Festplatte ist ( wahrscheinlich ) defekt.
Grund:
Durch jahrelanges Ein- und Ausbauen aus meinem Server hat sich ein Pin der IDE-Schnittstelle verbogen ( dies habe ich nicht mitbekommen ) nach erneuten mal einstecken
hat sich dann der besagte Pin an einen anderen "Angelehnt" ---> dadurch vermutlich eine Ueberbelastung der einzelnen Schaltkreise oder Chips auf dem Steuerteil.
Habe naemlich den Pin schon neu eingeloetet, aber Festplatte laeuft nicht an.
JETZT meine eigentliche Frage:
Wo kann ich solch ein "Ersatzteil" beziehen ---> Hersteller und EBay schon gecheckt:
Hersteller unterstuetzt keine Ersatzteillieferung
EBay einfach zu teuer ---> fuer defekte Platten
Wer kennt noch Irgendwelche Quellen ( Pc-Schrauber, vieleicht selbst eine defekte da etc...)
Vielen Dank im Vorraus fuer Eure Ideen und Bemuehungen....
Hallo miteinander,
Ich habe ein Problem mit meiner IBM Festplatte.
Das Steuerteil am unteren Teil der Festplatte ist ( wahrscheinlich ) defekt.
Grund:
Durch jahrelanges Ein- und Ausbauen aus meinem Server hat sich ein Pin der IDE-Schnittstelle verbogen ( dies habe ich nicht mitbekommen ) nach erneuten mal einstecken
hat sich dann der besagte Pin an einen anderen "Angelehnt" ---> dadurch vermutlich eine Ueberbelastung der einzelnen Schaltkreise oder Chips auf dem Steuerteil.
Habe naemlich den Pin schon neu eingeloetet, aber Festplatte laeuft nicht an.
JETZT meine eigentliche Frage:
Wo kann ich solch ein "Ersatzteil" beziehen ---> Hersteller und EBay schon gecheckt:
Hersteller unterstuetzt keine Ersatzteillieferung
EBay einfach zu teuer ---> fuer defekte Platten
Wer kennt noch Irgendwelche Quellen ( Pc-Schrauber, vieleicht selbst eine defekte da etc...)
Vielen Dank im Vorraus fuer Eure Ideen und Bemuehungen....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34582
Url: https://administrator.de/forum/festplatte-ibm-hitachi-defekt-34582.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar