Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte klonen - von C auf D

Mitglied: Thunderball

Thunderball (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 14.12.2004, 14020 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Festplatten zusammenfügen, obwohl bei beiden daten drauf sind!?

Hallo,

ich möchte meine Hauptplatte 15GB (also C:/ ) auf meine zweite Festplatte 128GB ( D:/ ) kopieren (klonen) ohne datenverluste zu haben.
Auf der kleinen sind alle meine wichtigen daten drauf die ich nicht verlieren darf und die platte einfach zu klein geworden ist. Doch auf der zweiten großen sind auch schon daten drauf. ich habe schon ne ganze weile nach einer lösung gesucht nur noch nichts gefunden.

Es sollen alle daten auf D und die kleine C soll danach ausgebaut werden.
Wie und womit kann man dieses bewerkstelligen.

mfg Thunderball
Mitglied: platinum03
13.12.2004 um 19:10 Uhr
Mein Vorschlag: (Ich nehme an, es handelt sich um WindowsXP oder WindowsServer)
Benötigt wird:
Norton Ghost oder Ghost-Startdiskette, DVD-Brenner oder 3. Festplatte.
Verfahrensablauf:
Sicherung mit Ghost auf DVD oder 3. Festplatte der Partition C: (nicht des Datenträgers C
Sicherung mit Ghost auf DVD oder 3. Festplatte der Partition D: (nicht des Datenträgers D
Alte C: ausbauen und alte D: als Prim. Master jumpern (BIOS ev. nicht vergessen).
XP-Installation starten bis zu dem Punkt, an dem die Partitionen erstellt werden können.
Partitionen C: und D: nach eigenen Größenvorstellungen erstellen und C: im Zuge der Installation formatieren.
Nach Formatierung die Installation abbrechen und die Partition C: durch die zuvor erstellte Sicherung von C: wiederherstellen. (mittels Ghost-Startdiskette)
Nach Systemstart die Partition D: formatieren und anschließend die gesicherte D: auf die neue Partition D: zurückspielen. (mittels Ghost-Startdiskette)

Wenn es möglich ist beide Partitionen im Zuge der Partitionierung zu formatieren, spart man sich den Systemstart und kann gleich beide Partitionen hintereinander wiederherstellen.
Am Ende hat man das gleiche System wie vorher, nur auf einer gemeinsamen Platte. (Partitionsgrößen unterscheiden sich natürlich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
14.12.2004 um 07:42 Uhr
Moin,

es geht auch ganz easy mit DriveCopy von PowerQuest, das kann ganze Platten unabhängig von Filesystem, OS und Plattengröße kopieren und macht sie auch gleich bootfähig.
Eine Sicherung sollte man aber in jedem Fall machen, man weiß ja nie ...

Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D?

gelöst Frage von 1410640014Windows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: am Server ist die C-Partition zu klein geworden mit ständig neuen Updates und Programmen. D böte ...

Microsoft

Selbst installierte Programme auf C oder D?

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich habe eine SSD (Laufwerk C) und eine HDD (Laufwerk D) auf meinem Notebook. Wohin würdet ihr an ...

Batch & Shell

Powershell: Restspeicherplatz von C: und D: ermitteln

gelöst Frage von HeuristikerBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, nutze ein Powershell-Skript, dessen Kernbefehl den restlichen Plattenplatz ermittelt und in eine CSV-Datei exportiert: gwmi Win32_LogicalDisk -ComputerName ...

Windows Installation

Windows von C auf D installieren oder verschieben

gelöst Frage von magicmanWindows Installation2 Kommentare

Bei meinem aktuellen Projekt geht es mir darum, das ich Windows auf D installieren kann statt auf C oder ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 2 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 6 StundenViren und Trojaner12 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung23 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail21 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddyViren und Trojaner12 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...