Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte klonen - von C auf D

Mitglied: Thunderball

Thunderball (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 14.12.2004, 14048 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Festplatten zusammenfügen, obwohl bei beiden daten drauf sind!?

Hallo,

ich möchte meine Hauptplatte 15GB (also C:/ ) auf meine zweite Festplatte 128GB ( D:/ ) kopieren (klonen) ohne datenverluste zu haben.
Auf der kleinen sind alle meine wichtigen daten drauf die ich nicht verlieren darf und die platte einfach zu klein geworden ist. Doch auf der zweiten großen sind auch schon daten drauf. ich habe schon ne ganze weile nach einer lösung gesucht nur noch nichts gefunden.

Es sollen alle daten auf D und die kleine C soll danach ausgebaut werden.
Wie und womit kann man dieses bewerkstelligen.

mfg Thunderball
Mitglied: platinum03
13.12.2004 um 19:10 Uhr
Mein Vorschlag: (Ich nehme an, es handelt sich um WindowsXP oder WindowsServer)
Benötigt wird:
Norton Ghost oder Ghost-Startdiskette, DVD-Brenner oder 3. Festplatte.
Verfahrensablauf:
Sicherung mit Ghost auf DVD oder 3. Festplatte der Partition C: (nicht des Datenträgers C
Sicherung mit Ghost auf DVD oder 3. Festplatte der Partition D: (nicht des Datenträgers D
Alte C: ausbauen und alte D: als Prim. Master jumpern (BIOS ev. nicht vergessen).
XP-Installation starten bis zu dem Punkt, an dem die Partitionen erstellt werden können.
Partitionen C: und D: nach eigenen Größenvorstellungen erstellen und C: im Zuge der Installation formatieren.
Nach Formatierung die Installation abbrechen und die Partition C: durch die zuvor erstellte Sicherung von C: wiederherstellen. (mittels Ghost-Startdiskette)
Nach Systemstart die Partition D: formatieren und anschließend die gesicherte D: auf die neue Partition D: zurückspielen. (mittels Ghost-Startdiskette)

Wenn es möglich ist beide Partitionen im Zuge der Partitionierung zu formatieren, spart man sich den Systemstart und kann gleich beide Partitionen hintereinander wiederherstellen.
Am Ende hat man das gleiche System wie vorher, nur auf einer gemeinsamen Platte. (Partitionsgrößen unterscheiden sich natürlich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
14.12.2004 um 07:42 Uhr
Moin,

es geht auch ganz easy mit DriveCopy von PowerQuest, das kann ganze Platten unabhängig von Filesystem, OS und Plattengröße kopieren und macht sie auch gleich bootfähig.
Eine Sicherung sollte man aber in jedem Fall machen, man weiß ja nie ...

Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D?

gelöst Frage von 1410640014Windows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: am Server ist die C-Partition zu klein geworden mit ständig neuen Updates und Programmen. D böte ...

Microsoft

Selbst installierte Programme auf C oder D?

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich habe eine SSD (Laufwerk C) und eine HDD (Laufwerk D) auf meinem Notebook. Wohin würdet ihr an ...

Batch & Shell

Powershell: Restspeicherplatz von C: und D: ermitteln

gelöst Frage von HeuristikerBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, nutze ein Powershell-Skript, dessen Kernbefehl den restlichen Plattenplatz ermittelt und in eine CSV-Datei exportiert: gwmi Win32_LogicalDisk -ComputerName ...

Windows Tools

HDD Klon-Software über Netzwerk

gelöst Frage von AssassinWindows Tools5 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Cloning-Software um Festplatten zu spiegeln - aber übers Netzwerk? bei Acronis z.B. geht dass ja ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...