gelöst Festplatte nach NTDLR - Fehler Daten weg

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2008, aktualisiert 17.12.2008, 4686 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Also, meine Situation:

Vorgeschicht:
Hab heute meinen PC gestartet --> NTDLR fehlt.
Okey, hab nun die bootreihenfolge meiner 3 festplatten geändert, hat nichts geändert.
Daraufhin habe ich mit "fixmbr c: , fixboot c:, copy x:\I386\NTDLR c:\ und copy x:\I386\NTDETECT.COM c:\" gearbeitet, hat auch nichts geändert. Darauf hin habe ich noch mal die Bootreihenfolge geändert und siehe da, es funktioniert wieder. JUHU!!!

ABER:
Nun funktioniert zwar mein System wieder nur hab ich jetzt das Problem, dass die beiden anderen Festplatten statt 500 GB nur mehr 10 MB groß sind (also so wird es im Explorer angezeigt), sie das Dateiformat FAT12 haben und es sich keine Daten außer die NTLDR un NTDETECT Dateien darauf befinden.
Wenn ich allerding in der Computerverwaltung in der "Datenträgerverwaltung" nachsehe werden die Festplatten mit NTFS und der richtigen Größe erkannt.
Hab nun auch schon versucht mit diversen Programmen meine Daten wiederherzustellen, allerdings findet er nichts (und die Suche ist nach ca. 10 sek. abgeschlossen! :S )

WEiß jemand Rat, meine Daten wieder zurückzubekommen!?

lg Michi
Mitglied: education
15.12.2008 um 07:42 Uhr
ein dateisystem ändert sich nicht einfach so..

virus drauf?

auf den dateisystem wirst bestimmt nicht auf 500gb kommen. wird vielleicht alles weg sein.
du kannst die fat12 platte mal in ntfs konvertieren und hoffen
anleitung
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
15.12.2008 um 11:14 Uhr
Okey danke. Werde es versuchen, denn nun kann sowiso nichts schlimmeres passieren! :S
Werden bei der konvertierung (normalerweise) daten gelöscht oder bleiben diese vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
15.12.2008 um 14:15 Uhr
Moin moin,

Du bist Dir aber sicher, dass die Laufwerke die aufm Arbeitsplatz angezeigt werden die Festplatten sind? Weil FAT12 ist eigentlich ein Dateisystem das bei Diskettenlaufwerken Verbreitung hat.
Schau doch nochmal nach, ob in der Datenträgerverwaltung auch wirklich alles sauber ist, evtl dort mal die Laufwerksbuchstaben neu setzen oder testhalber mal als Unterordner in deine Start-Festplatte einbinden.

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
15.12.2008 um 14:45 Uhr
Hallo!
Die Datenträgerbezeichnung stimmt mit den Festplatten überein. Hab auch schon die Laufwerksbuchstaben geändert, hat jedoch auch nichts gebracht!
Hab auch Partition Magic 8 mal ausprobiert und dises sagt, dass die Festplatten fehlerhaft sind. Allerdings kann ich diese nicht reparieren. (Die Windows - Datenträgerprüfung sagt jedoch, dass alle festplatten fehlerfrei sind!)
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
15.12.2008 um 22:05 Uhr
ich würde an deiner stelle mal ne boot-cd von testdisk erstellen und dann die alten partitionen wieder herstellen lassen, geht ganz gut
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
15.12.2008 um 23:03 Uhr
Hi!
Bin ebenfall in einer Ausgabe von CHIP auf dieses Programm gestoßen und es wäre auch mein nächster Versuch gewesen, dieses zu verwenden.
Hab jedoch zuvor einen anderen Weg gefunden ALLE(!) meine Daten wieder herzustellen. :D
Lösung: GetDataBack for NTFS

(ich habe jedoch die Festplatte zuvor formatiert, um wieder ein NTFS - Format zu haben. Weiß jedoch nicht, ob es ohne Formatierung auch gegangen wäre. Das kann ich euch jedoch morgen sagen, da ich gerade dabei bin meine Daten von der zweiten Festplatte mit GetDataBack, ohne Formatierung, wieder herzustellen!)

lg Michi
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
16.12.2008 um 06:46 Uhr
Edit:

Hallo!
Also, hab jetzt auf meiner 2. Festplatte ohne formatierung alle daten wieder herstellen können.

mfg Michi
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
17.12.2008 um 02:42 Uhr
joa getdataback for ntfs is auch ne gute möglichkeit dachte aber eher an ne freeware da ja getdataback for ntfs kostenpflichtig ist, aber solange es funktioniert hat, ist ja alles in ordung
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook macht aus PDF eine dat Datei
deschisdoFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
ITSharkFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

LAN, WAN, Wireless

Passives Netzwerk nutzen, BRT E-DAT CAT 6a

V0rt3XFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem, in meiner Wohnung ist vom Vormieter ein BRT E-DAT 24x8 CAT 6a installiert, mit ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst next01deFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

arohwedderFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Windows Update

WSUS Postinstallation schlägt fehl

gelöst TiefgarageFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wegen einer falschen Designentscheidung (Nutzung von SQL Express, damit die Begrenzung von 10 GB) und daraus resultierender ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud